a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Stahlfelgen vom Passat 2007 auf dem A3 8P?

Letzte Änderung am 15.02.2016 19:30 Uhr


Gonzo1986

A3 1,9 TDI
Bj. 2004

15.02.2016 19:30 Uhr

Hallo Leute,

bin seit 12 Stunden stolzer Besitzer eines A3, mein Traumauto. Habe (glaube und hoffe ich) einen guten Schnapper gemacht.

Folgendes:

Leider waren nur Sommerreifen mit OZ Felgen beim Audi dabei. Meinen Golf 4 habe ich in Zahlung gegeben, Winterreifen passen wegen anderem Lochkreis (5x100) nicht auf den Audi.

Habe gegooglet, 5x112 soll es sein.

Bei ebay-kleinanzeigen habe ich nun Felgen gefunden in meiner Heimatstadt:

Stahlfelgen, 16 Zoll 205er, von einem VW Passat Bj, 2007.

Die haben den gleichen Lochkreis, aber lt. Internet hat der Passat eine Einpresstiefe von 45 und der A3 von 50.

Passen die Felgen vom Passat auf den Audi?

Oder gibt es da Probleme? Wie gesagt, es sind Stahlfelgen

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt, dann hole ich die Reifen gleich ab ;) (Hier schneit es, und die Sommerreifen sind 10 Jahre alt .. dahingehend also keinen guten Schnapper gemacht)

Viele Grüße und Danke schonmal!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    159 online