a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Unterdruckdose für das VTG einstellen

Letzte Änderung am 19.02.2016 10:08 Uhr


Jacy
Jacy

A3 Sportback BKD
Bj. 2005

18.02.2016 16:09 Uhr

Hi zusammen,

nachdem es die "Vertragswerkstatt" von Turbotechnik24 nicht hinbekommet die falsch eingestellte Unterdruckdose ordentlich zu justieren würde ich gerne selbst mein Glück probieren. Nun meine Frage, in welche Richtung sollte man die Gewindestange drehen damit der Turbo früher einsetzt? Und wieviel würdet Ihr dran drehen? Im Moment kommt der Turbo bei 2400 U/min.

Ich weis dass es hier mal einen Beitrag zum Einstellen der VTG gab, ich finde ihn nur nicht mehr.

Besten Dank

Jürgen

Jacy
Jacy

A3 Sportback BKD
Bj. 2005

19.02.2016 10:08 Uhr

Ich hab den Beitrag mitlerweile gefunden. Leider brachte die Forensuche nichts zu dem Thema, aber der allmächtige Gockel.
Unter
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2992
findet man die Infos wie man es "manuell" probieren kann.

Gruss

Jürgen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    72 online