a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Audi TT Felgen - 8.5 x 17 ET50

Letzte Änderung am 20.02.2016 15:19 Uhr


ThKue

A3 1.9 TDIe
Bj. 12/2008

20.02.2016 10:31 Uhr

Hallo miteinander,

ich habe mir vor kurzem einen Audi A3 8P 1.9 TDIe Baujahr 12/2008 gekauft (schon die 09er Modellpflege).

Leider waren keine Sommerreifen mit dabei. Daher bin ich nun auf der Suche nach schönen und vor allem originalen Felgen.

Auf meiner Suche bin ich auf Felgen mit der Dimension 8.5 x 17 ET50 gefunden. Jedoch konnte ich leider noch nicht so recht erörtern ob diese ohne weiteres auf mein Auto passen.

Original hat der Audi A3 8P ja ET56, also nicht zu viel Unterschied. Aber 8.5 kam mir schon ziemlich breit vor..?

Würde das generell passen? Und wie weit würden die Felgen raus kommen? Ich möchte nicht, dass es prollig aussieht - an dem Auto ist auch sonst nichts gemacht, und so soll es auch weitestgehend bleiben.

Ich danke euch schon jetzt recht herzlich für eure Mühe und die Antworten.


Liebe Grüße,
Thomas

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

20.02.2016 15:19 Uhr

Die Felge steht außen ca. 19mm weiter raus und innen ca. 7mm weiter Richtung Federbein als Deine 7,5 x17 ET56. Das sollte eigentlich alles so passen. Räder müssen aber eingetragen werden...

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Beitrag wurde am 20.02.2016 15:20 Uhr von Sportbecker bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    66 online