a3-freunde - Die Audi A3 Community

Uwe´s S3 Sportback

Letzte Änderung am 20.02.2016 18:20 Uhr


Zwangsbeatmet_

S3 2.0TFSI
Bj. 2009

20.02.2016 18:20 Uhr

Da ich hier schon ein paar Wochen heimlich mitlese, dachte ich es wird Zeit mich mal vorzustellen.

Also ich bin der Uwe aus Landstuhl und habe mir vor ein paar Wochen einen S3 gekauft. Vorher bin ich einige A4 B5 gefahren, zuletzt einen 2.8er.

Da es mir jedoch etwas an Leistung gefehlt hat, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto gemacht. Geplant war eigentlich ein S4 B5, jedoch wurde die Suche nach einem ordentlichen Fahrzeug zur Qual. Durch Zufall bin ich dann einen S3 gefahren, welcher dann auch gleich adoptiert wurde.

Jetzt mal zum Auto
Phantomschwarz
BJ2009
RNSE
1. Hand
und für mich sehr wichtig: Schalter!

Natürlich bleibt der S3 nicht Original.biggrin

Da mir das Fahrwerk straff genug ist, und ich nicht extrem tief fahren muss habe ich direkt einen Satz Eibach Federn bestellt, welche leider noch nicht eingebaut wurden. Am Dienstag kam dann die Ansaugung von HG-Motorsport, diese wurde heute gleich verbaut.biggrin

Einen neuen Satz Sommerfelgen gab es dann auch gleich. Leider werden diese erst Ende März Anfang April kommen. Entschieden habe ich mich für die Sparco Assetto Gara in 8x18 ET48.

Die HG-Motorsport Ansaugung ist 100% zu empfehlen. Die Passgenauigkeit und Qualität sind erste Sahne. Alle Schrauben und Schellen, die benötigt werden, sind im Lieferumfang enthalten. Ob die Ansaugung ohne Abstimmung wirklich PS und Nm bringt, sei mal dahin gestellt, jedoch wird der Klang des Motors und der Abgasanlage viel satter und kerniger.

So jetzt hab ich genug geschrieben, hier mal ein paar Bilder.

MfG Uwe

       


Beitrag wurde am 20.02.2016 18:52 Uhr von Zwangsbeatmet_ bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    157 online