a3-freunde - Die Audi A3 Community

dakarbeiger Sportback

Letzte Änderung am 03.04.2017 17:35 Uhr


audi-emil

8p 2.0
Bj. 06

22.02.2016 21:34 Uhr

ich würde dieses "s-line" heutzutage sowieso nicht mehr überbewerten, sieht man ja mittlerweile schon seit geraumer Zeit an jeder Ecke...
Für mich hat das sowas wie damals zu Golf 3 Zeiten die ganzen Sondermodelle alá Pink Floyd, Bon Jovi, New Orleans usw.

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

22.02.2016 22:50 Uhr

ein richtiger s line ist für mich auch nur,wenn er das interieur+fahrwerk oder das exterieur paket hat...im idealfall alles zusammen.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

05.03.2016 19:39 Uhr

Heute habe ich die Fotos vom Vorbesitzer bekommen, die den Unfall festhalten.

Und wie man sieht, gehörte der "große" Frontstoßfänger an das Auto.. was den Herren Wiederverkäufer wohl dann zu teuer war, sie zu ersetzen.

   


Beitrag wurde am 05.03.2016 19:45 Uhr von derPeter bearbeitet


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

05.03.2016 20:01 Uhr

ja das ist die s line front....dann stimmt es ja das er das exterieur paket "ursprünglich" hatte.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

09.04.2016 19:23 Uhr

Nachdem gestern die Sommerräder ans Auto kamen, war ich heute fix bei IMO Wash und möchte "den Anblick" nicht vorenthalten.

Die Embleme am Heck hatte ich bereits vor kurzem entfernt, den grauen durch einen schwarzen Innenspiegel ersetzt und bin auf s-line Grill gewechselt. Letzteres ist erstmal ein Kompromiss, da ich bisweilen keine passable Stoßstange fand. Blöderweise sind die wenigen Vorhandenen beschädigt oder der Verkäufer gibt sie nach Kontaktaufnahme urplötzlich an jemanden Anderes. Nuja.. so short.

   


07.08.2016 12:53 Uhr

Kurzes Update:

die hinteren Scheiben wurden mit Folie abgedunkelt und 30er Eibach-Federn sind nun verbaut.

 


A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

07.08.2016 14:53 Uhr

Also bezüglich des Unfalls, mach dir mal kein Kopf, ich finde das nicht sonderlich dramatisch, würde den nicht deswegen als Unfaller abstempeln.
Bei mir sind auch beide Kotis neu, aufgrund von Rost bei Audi getauscht und Stoßstange, Träger und Motorhaube wegen dem Umbau vom Doppelgrill auf Singleframegrill.
Also fast das gleiche ersetzt wie bei dir. Sonst steht er doch gut da.

V6 - Aus Freude am Tanken

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

07.08.2016 15:35 Uhr

Du kannst dich auch in der My-Audi App anmelden und unter Eingabe deiner FIN kannst du die Ausstattung sehen

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

08.08.2016 19:02 Uhr

@A332Q - jo danke, das Thema ist längst abgehakt.

@raudi - bin ein seltener WindowsPhone-Nutzer. Dafür wird es ja leider nicht angeboten.


02.10.2016 19:21 Uhr

Endlich war es nun soweit - der s-line Stoßfänger komplettiert nun das "aufgerissene" Exterieur-Paket.

Bestellt habe ich den Stoßfänger und die NSW-Blenden bei Wipprecht in Erfurt. Die Ersparnis liegt damit bei guten 100€ im Ggs. zum normalen Listenpreis!

Die NSW fehlen leider noch, da ich die ohne Index "C" gekauft hatte. Zudem machen mich die Blenden fertig - die oberen Haken sind dermaßen straff, dass ich sie nicht eingehakt bekomme? Wo ist da der Trick?

Ach - der Getränkehalter für Doppel-DIN ist auch an Bord.

     


Beitrag wurde am 02.10.2016 19:21 Uhr von derPeter bearbeitet


03.04.2017 11:34 Uhr

Mal fix ein Fotoupdate mit den Speedline.
Die Heckansicht mit dem sexy Knackarsch gefällt mit besonders yes

     


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

03.04.2017 17:35 Uhr

jetzt noch etwas tiefer und spurplatten drauf,dann passt dasthumbsup

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    148 online