a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] H&R Monotube (standard) - tiefste Einstellung

Letzte Änderung am 07.05.2017 14:09 Uhr


Baengel

S3 BHZ
Bj. 2007

25.02.2016 9:58 Uhr

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier! Hab mir einen S3 BJ. 2007 geholt. Jetzt sollen 8,5x19 ET45 drauf und dazu die passende Tiefe. Möchte mir am liebsten ein H&R Monotube holen in der Standardversion.

Hab auch schon das gesamte Forum durchsucht aber nicht das passende gefunden.

Hat mir jemand ein Bild oder ein Kotflügel-Radmitte Abstandsmaß wo das Monotube auf die tiefste Einstellung gedreht ist?? Alternativ würde natürlich auch die Deep-Version in Frage kommen, allerdings gibt es ja da kein Gutachten dafür und habe auch Angst das es in der höchsten Einstellung schon zu tief ist.

Hoff ihr könnt mir helfen.

Gruß Oli

OB69
OB69

Jetta 2.0TDI
Bj. 02/2015

25.02.2016 11:48 Uhr

Hi,
fahre das Twintube, ist tüv-komform eingestellt. Wenn Du tiefer gehst, fährst Du sowieso ohne TÜV, somit bräuchtest Du Dir beim Deep auch keine Gedanken über ein nicht vorhandenes Gutachten machen. Nur so als Anregung:-)
Anbei ein Bild von meinem, wie gesagt, tüv-konform:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=19809&bid=263921

Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht........


Gruß Oli

late

A3 Sportback s-line 2,0tdi
Bj. 2007

25.02.2016 18:32 Uhr

Hallo,
habe zuhause noch ein H&R Monotube (tiefe Version) liegen, falls Interesse besteht. Mit diesem kann man auch so weit runter gehen das die Felge ein stück versenkt ist. (Allerdings müsste man an den vorderen Dämpfer die Messingbuchse wechseln, aber ist ja ein bekanntes Problem bei den Billstein Dämpfer)

Baengel

S3 BHZ
Bj. 2007

27.02.2016 18:05 Uhr

Wieviele H&R Versionen gibt es denn? Ich kenne jetzt das 30-60mm und das "tiefe" mit 40-70mm Tiefgang, beide mit Gutachten. Es gibt aber auch noch tiefere ohne Gutachten oder?

Sven_8P
Sven_8P

A3 1.6er Benzin
Bj. 2005

07.05.2017 14:09 Uhr

Hallo,
ich versuch es hier einfach mal vielleicht antwortet ja jemand :)
Möchte mir für meine Audi A3 8P nun ein Gewindefahrwerk zulegen.
Hätte da an ein H&R Monotube mit einer Tieferlegung Vorn / Hinten - 50-80mm / 50-70mm gedacht.
Hat jemand so ein Fahrwerk verbaut bzw. ein Fahrwerk mit der gleichen Tieferlegung und könnte ein paar Bilder zeigen?

Gruß Sven
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    126 online