a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8V nicht geeignet für Dachboxen?

Letzte Änderung am 27.02.2016 14:56 Uhr


27.02.2016 13:42 Uhr

Der erst größere Urlaub steht an, und da hab ich neulich in meiner Werkstatt mal nach einer passenden Dachbox gefragt und erstaunlicherweise die Antwort bekommen, dass ich mit Dachboxen bei so kleinen Karrosserieformen vorsichtig sein soll, und mir wurde eher abgeraten.
Da war ich doch sehr verwirrt und halte das eher für quatsch.
Oder lieg ich da so falsch?

123Andi

A3 Sportback

27.02.2016 14:43 Uhr

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.
Warum bietet dann Audi im Zubehör Dachboxen für den A3 an, wenn deine Werkstatt sagt die Karosserieform wäre zu klein dafür.confused
Du kannst ohne Probleme eine Dachbox auf den A3 montieren.

Beitrag wurde am 27.02.2016 14:49 Uhr von 123Andi bearbeitet


27.02.2016 14:56 Uhr

Muss man vielleicht auf die Größe der Box achten? So dass die Box nicht zu weit vorne über steht und der Fahrtwind sie quasi vom Autodach abhebt?
So wie hier in der einen Abbildungweiter unten:
http://faltbare-dachbox.de/dachbox-richtig-befestigen/

Anders kann ich mir das auch nicht erklären, was er da fü einen Quatsch erzählt hat. Werde mal nach ner kompetenteren Werkstatt ausschau halten.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    154 online