a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 extreme Probleme nach Chippen

Letzte Änderung am 12.03.2016 14:56 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

05.03.2016 2:21 Uhr

Brauche dringend Hilfe! s3 8l Bj 2000 Amk mit bam Kopf
so das Problem kommt jetzt, Vorm Chippen genau s´2 Tage davor hat mein s3 am selben tag 3x den n75 zerstört 2 gebrauchte die ich da hatte und 2 neue so, danach bekam es wieder ein neuen allerdings nicht mit der n75 nr (BSP) xxxxxxF sonder einen mit E am ende der Teilenummer. Dann zum Chip. ISP in Heilbronn der mit BHP Motorsport zusammen arbeitet hab mir mein soft bearbeitet erste mit 1.33 bar 2 soft. mit 1.64 bar LD wenn ich halb gas fahre habe ich super Leistung und wenn ich Vollgas fahre macht es Fehlzündungen und ruckelt extrem.

erneuert wurden:coffee
N75
LMM
Zündkerzen neu
Zündspuhlen neu
Wastegate neu


Heute hab ichn neues Soft. bekommen immer noch das selbe Problem.
Alle Schläuche sind Dicht wurde von mir und der Firma ISP abgedrückt und jetzt kommt das komische VCDS bringt auch kein fehler.


Würde mich extrem freuen wenn mir jmnd weiter helfen kann
und würde gerne wieder beruhigt schlafen Können.sadyes

DAnke im Voraus.

MrStkrdknmibalz

A3 8L 1.8 1.8 ohne T
Bj. 99

05.03.2016 11:27 Uhr

Satzzeichen würden unheimlich helfen, deinen Text zu verstehen. Den ersten Teil hab ich jetzt 4mal gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob Ich es verstanden habe. ;)

Also du hast tierische Probleme den Ladedruck zu halten und fährst so zum Software schreiben?
Ist da ne Standardmap drauf oder was individuelles?

Als erstes brauchst du die Ursache warum es dir die Ladedruckregelventile durchhaut. 3 Stück am einem Tag kann doch kaum Zufall sein.

Wo stehst du jetzt mit dem S3? Also Stage ??
Ich frage, weil sich das fast anhört wie ein Fuel Cut. Das kenne Ich so von zu kleinen Benzinpumpen. Das die N75 weg fliegen wie Luftballons deutet auch auf viel Bumms hin.

Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

05.03.2016 13:35 Uhr

Muss mich entschuldigen, war sehr aufgeregt und verzweifelt.
Es sollte stage 2 drauf auf ca. 290 295 pa und 430 435 nm.
mein kollege hat es bei seinem s3 auch machen lassen vor ca. 2 jahren der s3 geht wie die hölle!

Zurück zu meinen, bei vollgas 1.6bar ruckelt er sehr stark ich höre wie er die luft aus dem luftfilterkasten wieder raus haut
macht auch fehlzündungen. Wenn ich halb gas fahre dann ist alles cool alles schön ab 4000u/min. Vollgas dann läufts manchmal ganz normal. Der druckaufbau ab 2000u/min zu plötzlich für irgendein bauteil wird denke ich bringt er das notlaufsystem zu einsatz.
DANKE DIR ERST MAL FÜR DEIN ANTWORT :)

Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

06.03.2016 0:51 Uhr

Leute bitte echt um Hilfe Würde mich über echt freuen!

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

06.03.2016 10:34 Uhr

Ganz ehrlich die 1,6 bar und 290 mit Serien Hardware geht nicht und wenn nur sehr kurz das wird einfach zu viel sein

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

06.03.2016 10:53 Uhr

haben mir viele gesagt aber bei einigen gesehen das es auch problemlos klappt.

Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

06.03.2016 23:51 Uhr

Super forum kein sau hilf!!!

konsolenking
konsolenking

A3 8l 1.8T (AGU)
Bj. 1999

07.03.2016 12:23 Uhr

Hast du mal deine Einspritzdüsen überprüft. Hatte diese Symptome mal bei einer defekten Einspritzdüse bei nem gechipten 1.8T. Eventuell haben deine zu wenig durchlass?

07.03.2016 14:07 Uhr

Super forum kein sau hilf!!!


Was bist Du denn für ne Eierfeile??

Du kannst hier doch keine Antwort einfordern, wenn dir jemand hilft hast Du Glück, aber hier ist alles freiwillig.

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

07.03.2016 15:30 Uhr

warum beschwerst du dich nicht bei deinem chipper?bei ner logfahrt sollte er wissen wo das problem liegt...

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

A3Turbo

A3/ T5 Multivan 1.8T AQA - 2.5TDI
Bj. 03/99 - 09/06

07.03.2016 16:16 Uhr

Eigentlich wollte ich gerade was dazu schreiben, aber mit deinem letzten Post hast du dich selbst rausgekickt.

1. Kann man deinen Satzbau, selbst nach dem 3.mal Lesen nicht verstehen und 2. hast du nicht mal die Geduld 2 Tage auf eine Antwort zu warten...
Keiner hier hat ein Leben und wartet nur auf solche Threads wie von dir...

Und falls da wirklich 290PS und 430NM raukommen sollten, was ich nicht glaube, dann viel Spaß.

Du schreibst ja nicht mal dein Setup was verbaut ist, oder sollen wir das erraten?



Für Schreibfehler ist einzig und allein der Alkohol verantwortlich

Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

07.03.2016 19:24 Uhr

Düsen hab ich auch neue eingebaut leider lag es auch nicht dran.

Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

07.03.2016 19:35 Uhr

Also solch foren sind doch da man sich gegenseitig hilfe u. Weiters.

Das mn so pissig jetzt antwortet ist auch doof!
Setup. Alles original BAM
Gestern abend beim anderen chippe neuen soft aufspielen lassen ca. 270 ps und 378nm lag auch micht daran.

Ps: Wenn schon keiner helfn mag soll der jenige auch nicht antworten bsp. Eierfeile !!! Einfach nur BE*******!

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

07.03.2016 20:23 Uhr

Was sagt der Tuner dazu wurde eine logfahrt gemacht ? Welcher Wert reist aus ? Wie sollen wir helfen ohne Input und bei diesen Antworten ......

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Turbomc42

S3 AMK BAM
Bj. 2000

07.03.2016 22:27 Uhr

Der 1. Chippe ist sich sicher das es nicht am soft liegt.
DER 2. Chipper sagt auch das es nicht am soft. Liegen kann.

Ich kenn mich auch im bereich der soft usw nicht aus mein kollege hat beim test fahrt mit vcds gearbeitet lmm usw alls mit ist und sol. Werten angeschaut werte waren alle gut sagte er, er hat mir mir zusammen alles abgedrückt und allm war aber ok.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    65 online