a3-freunde - Die Audi A3 Community

nicht zugelassene LED Nebelscheinwerfer

Letzte Änderung am 09.03.2016 13:41 Uhr


Manyou99

a3 8v sportback TDI
Bj. 2014

08.03.2016 21:25 Uhr

Servus Leute,

ich möchte gerne neue Nebelscheinwerfer haben, da mich das gelbe licht langsamm nervt. Ich habe mir welche im Xenon Look bestellt, diese haben aber ein anderes weiß als mein Tagfahrlicht. Besonders bei der Coming Home Funktion schaut das zwar besser aus, aber noch nicht perfekt. Nun habe ich folgende gefunden:

http://www.amazon.de/Seitronic%C2%AE-H8-High-Nebelscheinwerfer-Tagfahrlichteffekt/dp/B0083U8UQU

Diese habe aber keine zulassung. Bekomme ich da Probleme? theoretisch schaut da doch keiner drauf oder?

Beste Grüße

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

08.03.2016 21:57 Uhr

das ist das selbe wie mit den illegalen xenon kits, Betriebserlaubniss ist erloschen

itsjay
itsjay

A3 FSI
Bj. 2003

09.03.2016 11:50 Uhr

Passiert so lange nichts bis es auffällt. Teuer wird es wenn du ein Unfall baust und die Versicherung deine Karre auseinander nimmt. Wenn die das finden bezahlen die nämlich keinen Cent.


Beitrag wurde am 09.03.2016 11:51 Uhr von itsjay bearbeitet


Reepow

TT 2.0
Bj. 2014

09.03.2016 13:04 Uhr

:D Sorry @itsjay stimmt so aber nicht ganz.

Die Versicherung muss bezahlen, sie hat keine Wahl auch wenn sie sich querstellen wird. Was sie machen kann, ist dich in Regress zu nehmen und das liegt inzwischen bei max. 5000€ und dass auch NUR wenn der illegale Einbau mitschuld am Unfall hat.

Früher musste die Versicherung zahlen konnte aber von dir das Geld wieder holen.

Da gab es einige Gerichtsverfahren und die fielen zu "Gunsten" des "Tuner" :D.

Das ist mein Wissensstand von Juli 2015, live erlebt.
Aber Gesetze ändern sich gefühlt täglich ^.~

Fakt ist allerdings, dass die Polizei dein Wagen an Ort und Stelle stilllegen kann, da die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Beitrag wurde am 09.03.2016 13:06 Uhr von Reepow bearbeitet


LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

09.03.2016 13:41 Uhr

ja eben sonst hätte ich schon lang ein xenonkit drin
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    57 online