a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kaufberatung Passat 2012

Letzte Änderung am 11.03.2016 11:15 Uhr


depappa

1.8 T
Bj. 06/99

10.03.2016 23:15 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da eine Frage an euch.
Ich könnte einen Passat Kombi 01/ 2012 2.0 TDI BlueM. mit nicht ganzen 48KTM gelaufen zu einem recht günstigen Preis bekommen. Also durch Bekanntenkreis könnte ich den Wagen zum Händlereinkaufspreis erhalten. (Anstatt in Zahlung zu geben würde ich das FZG übernehmen) Es wird sich wahrscheinlich zwischen 12.000- 12500 Euro belaufen. Die Ausstaung finde ich auch soweit ok.

Nur der jetzige Eigentümer ist meist kürzere Strecken gefahren. So um die 5KM (Arbeitsweg).
Wie wirkt es sich im späteren Verlauf auf den Motor aus? Ich würde das Fahrzeug dann entsprechend lange fahren wollen. Die Leistung vom Motor ist ganz ok. Was denkt Ihr?

Danke für eure Mithilfe.

Kjel89

A4 1.9 TDI
Bj. 2004

11.03.2016 8:19 Uhr

Ist auf jeden Fall ein super Auto. In vielen Tests auch ebenfalls sehr gelobt.
Mit den Kurzstrecken würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen. Mal ordentlich Langstrecke fahren und dann ist doch alles wieder gut. Für den Preis, auf jeden Fall ein richtiger Schnapper (soweit keine Hartz 4 Ausstattung, und selbst da ist es ein Schnapper).
Ich bin mit dem Auto top zufrieden.

depappa

1.8 T
Bj. 06/99

11.03.2016 9:31 Uhr

Hallo danke für deine Antwort.
Also leider hat der kein Tempomat.-(
Aber sonst Navi, diese Parkhilfe und Anhängerkupplung. Wollte gerne so einen Fahrradträger haben daher ist die Anhängerkupplung schon ganz super. Was dafür spricht das ich ganz sicher bin, dass keine KM gedreht wurden. Und es ist auch ein eher ruhiger Fahrer.
Danke nochmal

Kjel89

A4 1.9 TDI
Bj. 2004

11.03.2016 10:38 Uhr

Nachrüsten ist etwas teurer, da die Elektrik teilweise mitgetauscht wird in der Lenksäule. Aber auch das wäre theoretisch möglich.
Ansonsten würde ich für den Preis blind zuschlagen. Also falls Du kein Interesse hast, nehme ich ihn für den Preis.

depappa

1.8 T
Bj. 06/99

11.03.2016 11:15 Uhr

Ich glaube auch das Nachrüsten hier kein Sinn macht.

DIe Laufleistung spricht halt für viel für das FZG. Ok danke nochmal!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    56 online