a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 wenig Ladedruck in höheren Gängen

Letzte Änderung am 11.03.2016 13:09 Uhr


BasicallyIDoWrk

S3 AMK
Bj. 2001

11.03.2016 13:09 Uhr

Hallo!

Nur eben kurz ne frage die mich schon länger interessiert.

Hab meinen S3 Software machen lassen vor längerer Zeit! Mir fällt auf, dass wenn ich vom Drehzahlkeller in höheren Gängen beschleunige , dass er den Ladedruck nicht ordentlich aufbaut. Sprich ich erreiche keinen Overboost wie im 1 bzw 2 Gang , da hab ich um die 1,4 bar. Am schlimmsten merke ich es im 5 bzw 6 da erreiche ich nur knapp über Serie!

Anders jedoch wenn ich vom 1en Gang weg durchbeschleunige, da baut er meiner Meinung nach mehr auf da ich ja quasi schon in den bereich des Turbos reinschalte.

Liegt dass an einer beschissenen Software? Oder eventuell am N75 , wastegate etc?

Es ist eigentlich nur störend wenn ich z.B im 4en bin und überhole und er dann halt nicht viel mehr als Serie drückt!

Hardware: Upgrade Lader, downpipe und das ganze gedöns.

PS: beim einstellen meinte er dass die Einspritzzeiten stark schwanken (teilweise über den maximalbereich von 20%?) liegt dass an dem beeindruckregler? Denn Pumpe is ne Bosch drinn!

Danke Jungs

Beitrag wurde am 11.03.2016 13:11 Uhr von BasicallyIDoWrk bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    80 online