a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Blinker macht Geräusche

Letzte Änderung am 28.03.2016 15:20 Uhr


eiffi16

A3 8L 1.8T
Bj. 2003

12.03.2016 15:40 Uhr

Moin

Mein Blinker macht seit einiger Zeit normal klack Geräusche auch wenn er nicht blinkt. Ich habe schon das Blinker Ralis gewechselt ohne erfolg. Wenn ich blinke und der Blinker dann wieder ausschaltet kommt ein unregelmäsiges klacken vom Blinker Ralis, er macht es seit einiger zeit aber auch werend der Fahrt qusi ständig. Es war jetzt mal einige Wochen weg, jetzt ist es wieder da.

Vor 2 oder 3 Wochen war auch meine Batterie leer, ich weiß nicht ob das Relais auch bei ausgeschlteter Zündung spinnt.

Habt ihr eine idee?

Langsam verfolgt mich dieses Geräusch auch im Schlaf grml

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

12.03.2016 18:02 Uhr

Ja das liegt am blinkerschalter. Der hat innen 2 schleifbahnen die ab Werk mit fett versehen sind. Über die Jahre wird das fett und der Abrieb zu einer stromleitenden paste und sammelt sich in den Zwischenräumen der schleifbahnen, verbindet diese elektrisch.
Also entweder neuen einbauen oder zerlegen, sauber machen und wieder einbauen.
Aber für beiden muss Airbag und Lenkrad ab, also nix für hobbyschrauber.

eiffi16

A3 8L 1.8T
Bj. 2003

12.03.2016 21:47 Uhr

Ok cool.

Aber müsste der dann nicht auch wirklich blinken? Das tut er nämlich nicht er macht nur das Geräusch.

Gruß

Norman

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

12.03.2016 22:41 Uhr

Nein weil keine 12v fließen sondern nur kriechstrom.

eiffi16

A3 8L 1.8T
Bj. 2003

28.03.2016 15:20 Uhr

Halllo

habe vor ca. 1 Woche den Blinkerhebel gewechselt. Habe bis jetzt ruhe.

vielen Dank

gruß

Norman
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    126 online