a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Dauerstrom?

Letzte Änderung am 26.03.2016 16:33 Uhr

gerdbubu

A3 8L 1.6
Bj. 1998

13.03.2016 17:35 Uhr

Hallo und einen schönen Sonntag.
Mein Sonntag ist im Eimer. Habe Probleme, natürlich am Sonntaghammer
Es kommen Geräusche aus dem Radio, so ein kurzes schrilles Geräusch. War deswegen schon in der Werkstatt. Man sagte mir es könnte am Zündschloss oder einen "Teil" in der Nähe des Zündschlosses liegen.
Kosten für das Teil ca. 20 € und einbau va. 180€. Jedenfalls muß für die Reparatur das Lenkrad mit Airback raus. Weis jemand wie das Teil heisst? Es wurde mir erklärt das wenn ich den Zünschlüssel rummdrehe kurz das Display ausgeht also beim Anassen. Passiert das nicht bekomme ich wohl Dauerstrom. Hab darauf die letzten 2 Wochen geachtet. Immer wenn ich den Wagen anlasse ist kurz das Display ausgegenagen. Jetzt geht es nicht aus beim Anlassen und er springt auch nnicht an. Ist die Frage welches Teil das sein kann.
Bitte um Hilfe. Im Forum habe ich nicht das Passende gefunden.confused
Evtl. Zündanlassschalter??

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

13.03.2016 19:59 Uhr

Ja, da ist wohl der Zündanlassschalter gemeint.
Und nein, du brauchst das Thema nicht mehrfach eröffnen... old

Gruß Mackie

gerdbubu

A3 8L 1.6
Bj. 1998

15.03.2016 13:50 Uhr

Ich hoffe das es nicht am Radio liegt oder kann es doch am Radio liegen?
Dieses wurde von einer Fachwerkstatt angeschlossen und mir dann bei Wiedervorstellung nach den Problemen so erklärt wie oben beschrieben. Naja Freitag lasse ich den Schalter wechseln und hoffe es ist dann ok.breaker

gerdbubu

A3 8L 1.6
Bj. 1998

19.03.2016 17:42 Uhr

Hallo und ein schönes Wochenende.
So Zündanlassschalter ist gewechselt. Leider geht jetzt das CD Laufwerk am Radio nicht mehr. Ob alles doch am Radio lag?
Naja manchmal uahlt man halt Lehrgeld. Hätte erst mal das Radio tauschen sollen.old

gerdbubu

A3 8L 1.6
Bj. 1998

26.03.2016 16:33 Uhr

Hatte geschrieben das das CD Laufwerk nicht mehr geht seit dem Wechsel des Zündanlassschalters. Gestern CD rein und zack war die Batterie leer und alles flackerte wieder am Radio.
Da war ich extra in einer Fachwerkstatt Bo... und nur Schrott. 190€ ausgegeben für nichts. Naja vielleicht bekomme ich am Dienstag noch Geld zurück für deren schlechte Arbeit.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    105 online