a3-freunde - Die Audi A3 Community

Essen & Trinken während langer Fahrten

Letzte Änderung am 23.05.2016 10:18 Uhr


21.03.2016 16:27 Uhr

Moin,

ich bin häufiger lang mit dem Auto unterwegs und esse immer Munter irgendwas. Allerdings würde ich gern mal wissen, wie es denn rechtlich mit dem Essen und Trinken beim Fahren aussieht?

Ich habe an sich keine große Lust mehr auf RedBull und Burger.. was esst ihr?

Grüße, Kevin

Merti

A3

21.03.2016 16:44 Uhr

"Darf ich als Fahrer während der Fahrt ein Eis essen?
Man darf im Auto alles essen – solange man das Auto noch sicher steuern kann. Wer ein Eis isst, sollte also lieber ein „Eis am Stiel“ nehmen als eins, das man löffeln muss. " - Quelle: http://www.antenne.com/wir-niedersachsen/service/sommersuenden-am-steuer-erlaubt-oder-nicht/

Ich werde von Fastfood schnell müde und unkonzertriert. Außderdem stören mich die Fettigen Finger sehr. Es ist mit Fastfood fast schlimmer, als hungrig im Auto zusitzen. Ein Apfel und ne Flasche Wasser reicht mir vollkommen. Ab und zu esse ich auch mal einen Riegel von MSF: http://www.mister-sport-food.de/de/energieriegel

Zu viel Essen nervt mich auch, denn dann drücken Gürtel und Gurt störenderweise.

Wäre das ne Lösung für dich?

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

21.03.2016 18:27 Uhr

grinsnovogel

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

21.03.2016 19:03 Uhr

...in meinem Auto wird nicht gegessen! auslach

Smoothies sind eine super Lösung. Kein Gestank, keine Krümel, Nährstoffreicht und gesund. Einfach mal ausprobieren.

scootersnake
scootersnake

A3 2,0 FSI
Bj. 04 / 2004

22.03.2016 13:15 Uhr

Wenn ich unterwegs was esse, dann meistens so Kleinigkeiten, die ich mir direkt in den Mund stecken kann, oder wo ich nicht groß aufpassen muss , dass sie krümeln oder runterfallen. Getränke meist aus kleinen Flaschen, da muss der Kopf beim Trinken nicht so weit in den Nacken und man hat den Blick immer noch auf der Straße.
Ansonsten anhalten und nicht so viel und schweres Essen, dann drückts nicht und man wird nicht so schnell müde.

http://a3-snake.npage.de


29.03.2016 11:52 Uhr

Probleme gibts breaker

Wasserflasche und ein Brötchen, soviel Koordination wird doch noch drin sein.
Prinzipiell nutze ich aber Pausen ganz gerne, bei längeren Touren will man doch auch mal die Beine vertreten, muss austreten...

Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

30.03.2016 0:01 Uhr

Gummibärchen, dann freut man sich beim nächsten Mal Saugen über die Fundstücke. hurra

09.05.2016 15:14 Uhr

Ich hab meist ne Flasche wasser dabei! Esse tu ich sonst nicht wirklich während der Fahrt!

23.05.2016 10:18 Uhr

In Auto wird fast nie etwas gegessen, wenn man oft mit Autounterwegs ist und auch auf die Art und Weise Geld verdient, da kann man sich locker 30 Minuten Pause machen irgendwo stehen bleiben und etwas in einem Gasthaus essen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    103 online