a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] BKD kurioses Problem

Letzte Änderung am 21.03.2016 19:33 Uhr


darjoe

A3 8P 2,0 TDI
Bj. 2004

21.03.2016 19:33 Uhr

Servus,
Kurze Daten nochmal:
Bj 2004
BKD 140 PS

Mein Motor/ Turbo machen schon lange keinen guten Eindruck mehr... Das typische Pfeifen und Kaudern des Turbos ist ja bekannt uns bei mir voll ausgeprägt.
Jetzt hatte ich eine 1400km Autobahn Tour vor mir und dachte ich versuche es mal mit dem Diesel System Reiniger Liqui Moly Pro-Line...
Bin im Schnitt 160 kmh gefahren aber auch mal bis 230kmh getreten... (Laut Tacho)

Nach der Fahrt sind jetzt folgende "Neuigkeiten" an dem Auto:

- Motorkontrolleuchte an
- Turbolader pfeift jetzt schon im standgas leicht
- Leistung im kompletten Drehzahlbereich deutlich gesteigert (klingt doof aber es ist wirklich so)
- kaudern nicht mehr hörbar

Werde die Tage mal auslesen gehen dann weiß ich über den gespeicherten Fehler Bescheid aber es ist doch wirklich seltsam oder?

Hat jemand ein Tipp was da passiert sein könnte?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    90 online