a3-freunde - Die Audi A3 Community

Telefonieren über SIM im MMI funktioniert nicht

Letzte Änderung am 02.05.2016 16:20 Uhr


unbekannt

24.03.2016 0:19 Uhr

Hallo Leute,

entweder habe ich grundsätzlich etwas falsch verstanden oder bin zum Einrichten zu dumm.

Ich habe das MMI Navigation Plus mit Touch. Im Handschuhfach sind zwei SD-Karten Slots und ein SIM-Slot.

Nun hat man mir gesagt ich könnte eine Multi-SIM bei der Telekom holen und diese in den SIM-Slot stecken. Dann wäre es angeblich möglich über diese SIM zu telefonieren und eine Datenverbindung aufzubauen ohne das Handy dabeihaben zu müssen. Stimmt das soweit?

Jetzt habe ich mir eine Anleitung zum Verbinden runter geladen. Eigentlich ganz einfach.

- SIM Karte einstecken
- PIN eingeben
- Automatische PIN-Eingabe mit Ja oder nein bestätigen
**Dann soll angeblich die Frage kommen ob man über die gesteckte SIM oder übers Telefon die Gespräche führen möchte. Diese Frage kommt bei mir überhaupt nicht. Bei mir kommt direkt die Frage ob eine Datenverbindung aufgebaut werden soll.

Woran könnte das liegen? Die Datenverbindung baut er auf. Ich benutze ein IPhone 6s welches das rSAP nicht unterstützt. Aber ich dachte das wäre egal, wenn eine SIM im Slot des MMI steckt. Könnte mich jemand aufklären wie sich das genau verhält? Muss das Telefon trotzdem per Bluetooth gekoppelt sein und rSAP unterstützen um die Gespräche über die SIM im MMI System führen zu können?

Dann kann ich mir mit den super IPhone hier die Multi SIM sparen und einfach eine billige Datenkarte reinklatschen ;-)

Danke schonmal.

LG

Tom-Tiger

A3 8V Limouisine 1,4 TFSI
Bj. 2015

28.04.2016 14:24 Uhr

Hallo weis nicht genau ,mein Händle meinte es geht nicht beides also Handy vebinden und zusätzlich Sim zum telefonieren. Versuch mal das Handy zu entkoppeln und dann die Sim ins MMI einzusetzen und zu verbinden.

unbekannt

02.05.2016 16:20 Uhr

Also Internet über die eingelegte Karte geht. Aber telefonieren kann ich nur über das gekoppelte Handy.
Das scheint tatsächlich so gelöst zu sein.
Danke trotzdem für die Antwort.

LG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    130 online