a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kein Zündungsplus. Radio bleibt aus

Letzte Änderung am 28.03.2016 17:38 Uhr


BlackMind

A3 8L 1.6 APF
Bj. 08/99

28.03.2016 11:30 Uhr

Hallo liiebe Community

FOlgendes Problem mit meinem A3 l .6 MKB APF.

vor kurzem ging der Spannungsregler der Lima kaputt. Neuen eingebaut, Alles wieder gut. Auto Stand danach 2 Tage. Samstag kurz einkaufen. Steige ein,fahre vom Parkpltaz, Auto verriegelt bei 15km/h. Fahre Um eine Kurve Plötzlich entriegelt das auto und das Radio fällt aus. Auto fuhr ganz normal. Jetzt habe ich das Radio ausgebaut und die Leitung gememessen. bei eingeschalteter Zündung kommt vom Fahrzeug-Kabelbaum 0 V an. Auch das auto verriegelt beim fahren nicht mehr. SIcherrung 42(Radio) überprüft = i.O.

Muss dazu sagen,dass seid gut einer woche die Airbag leuchte an ist. Habe etwas gelesen, von einem Airbagsteuergerät, dass defekt sein könnte und einen Unfall Simuliert hat,weswegen nun die Tür bei 15km/h nicht mehr verriegelt aber kann wohl kaum mit dem Radio in Verbindung stehen, oder ?

habe zwar morgen nen Termin in der Werkstatt,wäre dennoch für Tipps Dankbar

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

28.03.2016 16:05 Uhr

Klemme s ist extra abgesichert das geprüft ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

BlackMind

A3 8L 1.6 APF
Bj. 08/99

28.03.2016 17:38 Uhr

Ich bin da nicht so ganz versiert. Was ist klemme s? Wo finde diese klemme?

Nachdem mir bei der Fahrt der Regler kaputt gegangen. Sind mir die Abblendlicht Birnen durchgebrannt, radio hat gesponnen, Innenraum beleuchtung war so hell, damit hätte man ein Stadion beleuchten können. Nachdem Austausch des Regler lief zunächst jedoch alles. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    64 online