a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Audi Concert 2 lässt sich nicht kodieren

Letzte Änderung am 01.04.2016 10:21 Uhr


30.03.2016 16:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Zweitwagen A3 8L BJ2002 ein Audi Concert 2 (8P0035186) eingebaut. Die Maske musste ich anpassen (die war einfach zu groß), sonst funktioniert fast alles einwandfrei.

Zwei Probleme habe ich doch mit dem Radio:
1. es schaltet nicht ein und aus mit der Zündung und
2. der CD-Wechsler wird nicht erkannt.

Das Radio lässt sich nicht mithilfe VAG-COM leider nicht kodieren. VAG-COM meldet "No Response from Controller". Das alte Chorus 2 konnte kodiert werden.

Was kann der Grund sein? Danke im Voraus
Georgy

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

30.03.2016 21:09 Uhr

Also das alte wurde über kline codiert das 2er läuft über Canbus auch das codieren Zündung Beleuchtung ... Codieren kann ich es dir zB auf dem Tisch die anderen Sachen
Dafür musst du den Can vom kombie zum Radio ziehen das liegt wohl noch nicht ist aber auch in der Suche zu finde

Oder einen Can Bus Adapter einbauen ist halt ein 8p Teil das erwartet
Andere Umgebung

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Beitrag wurde am 30.03.2016 21:15 Uhr von Devil666 bearbeitet


31.03.2016 10:26 Uhr

Danke Devil666.
D.h., ich könnte das Radio in einen Wagen mit CAN Bus temporär einbauen und kodieren. Bleibt die Kodierung gespeichert auch wenn ich das Radio wieder in meinen A3 einbaue?

Ich weiß wie man den CD-Wechsler kodiert, aber wie wird das Zündung bezogene Ein- und Ausschalten kodiert?

31.03.2016 10:38 Uhr

Du brauchst immer noch nen Can Adapter...

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

31.03.2016 16:43 Uhr

Ein 8L Baujahr 2002 hat schon CanBus am Radio. Er schreibt doch, dass vorher das Chorus 2 funktionierte und das hat die gleichen Anschlüsse.

Wenn das Concert wo anders codiert wird, bleibt das natürlich gespeichert.

Gruß Mackie

01.04.2016 9:25 Uhr

Das ist eine gute Nachricht, dass die Kodierung gespeichert bleibt.

Aber meine zweite Frage wurde noch nicht beantwortet:
Wie wird das Zündung bezogene Ein- und Ausschalten mithilfe VAG-COM kodiert?

Viele Grüße

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

01.04.2016 10:21 Uhr

Das muss nicht codiert werden sondern kommt über den Canbus
Wenn es bei dir nicht geht Brauchste wohl einen Can bus
Adapter

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    171 online