a3-freunde - Die Audi A3 Community

19" - Federn??

Letzte Änderung am 31.03.2016 21:27 Uhr


TEKA

A3 2.0 TDI
Bj. 2014

31.03.2016 21:27 Uhr

Hallo zusammen,

hab mir den unteren Thread schon durchgelesen - ist mir aber ein bisschen zu viel durcheinander.
Folgendes: habe auf meinem A3 8V 2.0 TDI Sportback (40.000km) erstmals 19 Zoller drauf (vorher 17").
Die Luft im Radkasten ist riesig und das sieht einfach furchtbar aus.
Wollte jetzt ein bisschen tiefer gehen und habe mich für die billige Variante, der Federn entschieden.
Habe an VA; 45mm HA: 35-40mm Eibach Federn gedacht.

Frage(n): Möchte zwar runter, sollte aber nicht zu extrem sein. Hab da keine wirkliche Vorstellung ob prollig
oder sogar noch zu wenig. Die Frau fährt auch mit dem Wagen und es wäre von Vorteil müsste nicht
auf jede Unebenheit geachtet werden biggrin

Wie siehts aus mit den Stoßdämpfern? Halten die das aus? Lese da ziemlich verschiedene
Meinungen...

Keilform - so extrem? Oder muss man 2 Mal hinschauen?

Werd mich nach den gesammelten Erfahrungen hier richten.
Danke schonmal..
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    137 online