a3-freunde - Die Audi A3 Community

Vorfeldkamera: Fehler dynamische Kalibrierung

Letzte Änderung am 02.04.2016 14:46 Uhr


dickkeats

A3 8V
Bj. 2012

02.04.2016 9:22 Uhr

Hallo zusammen,

seit gestern meldet sich unser A3 8V mit "Lane Assist vorübergehend nicht verfügbar". Nach dem Auslesen der Fehler war folgendes zu finden:

1 Fehler gefunden:
0662 - Dynamische Kalibrierung
C1106 F0 [009] - Grenzwert ¸berschritten
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 48
Kilometerstand: 114273 km
Datum: 2016.04.01
Zeit: 16:13:55

Vorgeschichte dazu:
Da unser Schätzchen eine werkseitig verbaute abnehmbare Anhängerkupplung besitzt, bin ich zum Baumarkt mit unserem Anhänger gefahren. Dort habe ich 2x 40kg Sonnenschirmständer in den Kofferraum gelegt und reichlich Säcke Blumenerde in den Anhänger... Der Wagen sah dann ein wenig tiefergelegt am Heck aus, aber das sollte er aushalten. Stützlast der Kupplung war aber nicht überschritten!

Ich gehe mal davon aus, dass ich beim Freundlichen eine Neukalibrierung des Systems machen lassen darf. Aber wird das jetzt jedesmal geschehen, wenn ich etwas mehr Gewicht ins Heck des Wagens lege und den Anhänger dran mache...???

Bin gespannt über Euer Feedback!

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

02.04.2016 13:25 Uhr

Steht doch da 48 verlärnzähler also wenn der Fehler die nächsten 48 Starts nicht kommt sollte es wieder laufen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

dickkeats

A3 8V
Bj. 2012

02.04.2016 14:46 Uhr

Hallo Alexander,

Danke für den Hinweis! Wenn das genauso mit dem Verlernzähler funktioniert, dann sollte das ja schnell erledigt sein...

Dank+Gruß, Dirk
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    89 online