a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Funk-Container Schlüssel ersetzen

Letzte Änderung am 23.12.2016 20:07 Uhr


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

04.04.2016 21:28 Uhr

Hallo zusammen,

mein Funk-Container ist leider kaputt. Die Öffnen-Taste reagiert nicht mehr. Der Container hat die Teilenummer HLO 8P0 837 231. Leider finde ich im Internet nirgends einen Funk-Container mit dieser Teilenummer. Dort werden aber oft Schlüssel z.B. mit 8Z0 837 231. Passen diese auch zu meinem Audi A3 8P? Oder welche Teilenummern funktionieren auch?

Ich habe testweise mal versucht einen Funkschlüssel vom Audi A4 (von 2004, 8Z0 873 231 D) an meinem A3 anzulernen. Das funktionierte leider nicht.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

marcelaudia38p
marcelaudia38p

8P TFSI
Bj. 12/06

21.12.2016 14:23 Uhr

Hi...
wie hast du das Problem gelöst mit der ZV? Habe dasselbe Problem. War schon 5 Std. bei Audi. Hab mir nen neues Komforsteuergerät einbauen lassen. Trotzdem geht es nicht. sie haben alles durchgemessen. Haben irgenwas vom Fehler im Messblock erzählt. Liegt das bei mir am Schlüssel. Er ist mal runtergefallen. Kann das sein? LG

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

23.12.2016 20:07 Uhr

Hallo,

ich habe mir schlussendlich noch einmal eine neuen (gebrauchten) Funk-Container gekauft, der mit 8P0 in der Teilenummer begann. Damit funktionierte es dann auf Anhieb. Auch wenn bei eBay & Co. etwas anderes behauptet wird, es passt scheinbar echt nur dieser eine Typ zum A3 8P.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    174 online