a3-freunde - Die Audi A3 Community

Leistungsprobleme

Letzte Änderung am 06.04.2016 20:41 Uhr


ms1708quattro224

TT APX
Bj. 1999

06.04.2016 20:41 Uhr

Hallo,
bin neu hier und wollte mal wissen ob Ihr mir weiter helfen könnt.
Fahre einen 8N APX quattro 224PS und habe vor einiger Zeit bemerkt dass mein Auto nicht mehr so zieht wie er es mal getan hat.
Dass heisst er hat mal mehr mal weniger Leistungsverlust aber nie wieder so die Leistung wie zum Zeitpunkt bevor mir was aufgefallen ist.
Bis jetzt von mir geprüft:
LOG´s gut
Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger abgesprüht
Fehlerspeicher leer
und erneuert:
LMM
N75
N249
alle Unterdruckleitungen die ich gefunden habe
SUV
G62 Kühlmitteltemparaturfühler
Das Unterdruckventil unter der Motorabdeckung neben dem Unterdruckspeicher
und noch ein Unterdruckventil unter der Ansaugbrücke

das Problem ist dass der Turbo am Anfang zwischen 2200 und 2500 U/min angefangen hat zu arbeiten und er kam eher schlagartig und kräftig....jetzt kommt er wenn´s gut läuft bei 3000U/min wenn nicht bei 3500U/min und eher sanft...man merkt es ganz besonders bei Bergauffahrten und neulich war es so stark dass ich das Gefühl hatte ich fahre Sauger.
Hat einer hier im Forum eine gute Idee was das noch sein könnte bzw. kennt sich richtig gut aus mit den Motoren?
MfG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    221 online