a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Nachrüst Xenon

Letzte Änderung am 20.07.2016 10:11 Uhr


AudiPowerA3
AudiPowerA3

A3 8l 1.8T
Bj. 2000

08.04.2016 20:11 Uhr

Hi Leute,habe ein nerviges Problem mit meinem nachgerüsteten xenon! Zur Vorgeschichte erstmal:
Hatte das Auto schon mit nachrüst xenon bekommem,da hatte die Beifahrer Seite schon öfter mal geflackert und ging aber und zu aus. Ich dann alles neu gehohlt, Scheinwerfer von depo brenner und vorschaltgerät in HID nach ner weile war die Beifahrer Seite etwas grünlich oder gelb! Ich mir gedacht oki brenner lässt nach ( halbes Jahr alt) ich dann 2 neue brenner gekauft und das selbe war immer noch! Da war ich schon angenervt cry ich dann jetzt wieder ein neuen depo gekauft heute eingebaut (dachte liegt an der Linse oder Reflektor) und der selbe effekt immer noch. Habe dann die brenner getauscht (Seiten wechsel) der wo es gelb war war im anderen Scheinwerfer normal! Ich mir gedacht oki vllt. Die vorschaltgeräte, habe die dann auch mal gewechselt mit der anderen Seite und da war auf der Fahrer Seite immer noch normal und Beifahrer immer noch gelblich! Habe quasi alles vertauscht was ging und weiß nicht weiter! Jemand meinte das es normal sei weil die Beifahrer Seite anders leuchtet! In mein Augen ist der Unterschied zu groß! Habe hier noch 2 Bilder von heute da sieht man es gut.

Wäre nett wenn jemand eine Lösung hat! Ich verzweifle langsam.breaker

 


NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

08.04.2016 21:49 Uhr

Mess mal wieviel Strom / Spannung an den Vorschaltgeräten ankommt ... Massepunkte solltest du auch mal reinigen

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

AudiPowerA3
AudiPowerA3

A3 8l 1.8T
Bj. 2000

09.04.2016 10:38 Uhr

Oki das werde ich mal machen. Hast du da irgendwelche Werte die ich Standartmäßig haben sollte?

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

09.04.2016 16:41 Uhr

Check mal die masseanschlüsse

AudiPowerA3
AudiPowerA3

A3 8l 1.8T
Bj. 2000

09.04.2016 20:23 Uhr

Welcher meinst du genau? Oder weißt sogar wo die sind? Hab nur ein kabel gesehen was am Träger vorne dran ist !

derrico

Golf 5 2.0 TFSI
Bj. 18.02.2005

10.04.2016 18:23 Uhr

Wechsel mal die Wand,die ist Grün auf der Beifahrerseite.

AudiPowerA3
AudiPowerA3

A3 8l 1.8T
Bj. 2000

10.04.2016 18:45 Uhr

@derrico Ja stimmt schon,aber selbst mit ner weißen würde es anders aussehen. Aber mache ich mal und setzte dann nochmal davon ein Bild rein !

AudiPowerA3
AudiPowerA3

A3 8l 1.8T
Bj. 2000

11.04.2016 19:14 Uhr

Da ist mit gleicher Wand. Bin immer noch der Meinung das es zu dunkel ist

AudiPowerA3
AudiPowerA3

A3 8l 1.8T
Bj. 2000

11.04.2016 19:22 Uhr


myLooo

A3 1.8T AUM
Bj. 05/2001

23.04.2016 20:22 Uhr

Ich hab das originale FL Hella Xenon Paket - meiner Meinung sieht das Licht ziemlich sauber aus.

Aber der Depo Scheinwerfer ist nun mal für Xenontechnik nicht konzipiert und wird wohl nicht die Lichtstärke weitergeben können und keine Ahnung welche Brenner du benutzt - ich halte von der Nachrüstgeschichte nichts - aber das tut hier nichts zum Thema.

NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

20.07.2016 10:11 Uhr

Rechts sieht es so aus als wenn der Brennpunkt nicht korrekt in der Mitte liegt ... der ist viel zu weit Rechts !

Links hast du ja genau in der Mitte diesen "Knick" und da passt der Brennpunkt aber Rechts ist er verstellt ...

Auf dem Bild hier kannst du sehen was ich meine - http://home.arcor.de/dirtyolli/einstellgeraet_klein.jpg

Fahr mal in eine Werkstatt mit einem Lichteinstellgerät. Dann siehst du was ich meine.

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    69 online