a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi A3 1.6 Attraction

Letzte Änderung am 29.04.2016 11:59 Uhr


11.04.2016 12:56 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Gebrauchten, der sich noch ein paar Jahre fahren lässt.
Dabei fiel mein Blich auf einen Audi A3 1.6 Attraction, Dreitürer mit 102 PS. Das Auto ist nun 10 Jahre alt und hat 100tsd km, Zahnriemen vor 2 Jahren erneuert. Der Preis steht im Moment mit 5500€ aus.
Meine Frage wäre zum einen, ob ihr glaubt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Zum andern wollte ich eure Meinung dazu hören, womit ich bei dem Fahrzeug in der Zukunft rechnen kann. Mein Plan wäre noch so 5/6 Jahre damit fahren zu können (bei 9tsd km pro Jahr) gerade bis mein Studium beendet ist und ich mir was anderes kaufen kann. Fallen in dem Zeitraum typische Reperaturen an? Muss ich mit höheren Ausgaben (>1000€) in der Zeit rechnen? Wie lange kann man so ein Auto generell ohne große Probleme fahren?
Würdet ihr generell zum Kauf raten oder noch was am Preis machen wollen?

Vielen Danke und LG
LindberghC

Tom-Tiger

A3 8V Limouisine 1,4 TFSI
Bj. 2015

29.04.2016 11:59 Uhr

Was meinst du mit Preis/Leistung? Das Auto fährt, es regnet nicht rein und du kommst von A nach B. Ob dir das 5000 wert ist musst du entscheiden. Diese Entscheidung ist dann das Preis/Leistungs Verhältniss. Autos kosten immer Geld -Autos die Heute fahren und TÜV haben können Morgen kaputt sein, wenn du dir damit nicht im klaren bist lass es. Hol die für 5000 einen 2 Jahr alten Twingo mit guter Ausstatung und 10.000 km.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    129 online