a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] A3 8L 1.9 TDI Getrieberuckler

Letzte Änderung am 13.04.2016 23:25 Uhr


A3erik

A3 1.9
Bj. 2001

13.04.2016 23:01 Uhr

Hallo an alle 😊
Und zwar hab ich das Problem dass mein Getriebe zwischen dem 2. und 3. Gang einen starken ruckler hat wenn der Motor warm gelaufen ist.
Wenn er kalt ist dann ist er nur ganz leicht
Wenn ich abbremse und im 2. Gang bin dann ist es so dass ich den Motor fast abwürge, aber nur wenn er kalt ist, wenn der Motor warm ist dann nicht mehr .

Getriebeölwechsel wurde auch vor 1 Monat durchgeführt - ohne Erfolg

Der Audi hat Ca. 191.000 km auf dem Buckel.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten die mir helfen könnten

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

13.04.2016 23:20 Uhr

Von wem und wie wurde das Öl gewechselt?
Welches Öl wurde dafür verwendet?
Mit oder ohne filterwechsel?
Der wievielte Ölwechsel war das?
Was steht im Fehlerspeicher?
Rückwärts fährt er wie es sein sollte?

Hab auch deinen Motor und Getriebe und mittlerweile 500.000km geschafft. Bei mir wurde anfangs nie das Öl gewechselt, nach 250.000km ist er dann nicht mehr rückwärts gefahren. 3 L öl haben gefehlt. Also austaschgetriebe bekommen.

A3erik

A3 1.9
Bj. 2001

13.04.2016 23:25 Uhr

Das mit dem Öl weiß ich nicht wie viel und welches.
Ich habe es in einer Werkstatt machen lassen.
Rückwärts läuft er perfekt
Edit: das Getriebe ist auch ein Austauschgetriebe was der Vorbesitzer wechseln lassen hat.
Fehlerfreierer sagt nichts darüber :(
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    171 online