a3-freunde - Die Audi A3 Community

Omas Golf II vor der H-Prüfung - Radio verzweifelt gesucht

Letzte Änderung am 21.04.2016 13:57 Uhr


Christophorus
Christophorus

A3 8VA 1,6 TDI
Bj. 2014, MJ 2015

17.04.2016 19:08 Uhr

Hallo A3-Freunde :)

nachdem ich hier recht lange inaktiv war, nun mal doch ein Anliegen außerhalb Audi:

Wie oben schon beschrieben haben wir in der Familie noch ein Erbstück daß dieses Jahr zum Oldtimer werden soll, der Schlitten sieht im Prinzip aus wie fabrikneu, sollte alles glatt gehen. Ich hab nur ein echtes Problem, irgendwann hat es mich mal geritten und ich habe meiner damals noch lebenden Oma ein anderes Radio eingebaut, was allerdings nicht wirklich in den Innenraum paßt. Neue Radios mit grünem Display gibt es so gut wie gar nicht, geschweige denn mit positivem Display... Oder ich find es einfach nur nicht? Ein bißchen was sollte das Teil schon können, also quasi den guten alten Golf ein wenig ins 21. Jahrhundert bringen.

Irgendwo - hab mir da leider kein Lesezeichen gesetzt - habe ich mal gelesen, daß es jemand geschafft hat ein modernes Škoda Radio in einen alten VW eingebaut bekommen hat, aber so einfach kann das ja nicht sein... Codierung usw...

Falls jemand Tipps, Ideen, Vorschläge hat, vielen Dank!

micha17

A3 1.8T AUM
Bj. 2001

18.04.2016 10:20 Uhr

Was meinst du mit "ein bisschen was sollte das Teil schon können" ?
USB, AUX, CD ?

MfG

Beitrag wurde am 18.04.2016 10:22 Uhr von micha17 bearbeitet


Ba5terD

A3 8L AHF
Bj. 1998

18.04.2016 11:29 Uhr

Muss es ein original VW ( oder VW AG ) Radio sein?

Ansonsten kann ich dir empfehlen, ein Radio zu kaufen, bei dem du die Display Frbe auswählen kannst.

Welches ich persönlich in meinem MK II hatte, ist dieses hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.buyriteelectronics.com%2Felectronics%2Fpc%2Fcatalog%2Fdeh2200ub_556_general.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.buyriteelectronics.com%2Felectronics%2Fpc%2FPioneer-DEH-2200UB-Car-In-Dash-CD-Player-with-WMA-MP3-DFS-MOSFET-50Wx4-USB-iPod-Control-5p826.htm&h=117&w=200&tbnid=dG7XrfmPJtV9mM%3A&docid=FefgEf8e4y7oxM&ei=1KcUV7T1GMeeaNeYlagK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=356&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0ahUKEwi0r4Pv7pfMAhVHDxoKHVdMBaUQMwgcKAAwAA&bih=939&biw=1680

Da kannst du die Displayfarbe zwischen rot und grün auswählen, es hat USB und einige andere Funktionen. Lies einfach mal durch, was in der Beschreibung steht.

Das Radio wäre meine Empfehlung

Gruß /

Christophorus
Christophorus

A3 8VA 1,6 TDI
Bj. 2014, MJ 2015

21.04.2016 10:42 Uhr

Danke erstmal für die Antworten!

Zwecks Optik ist das Ziel, daß es so OEM aussieht wie möglich, also so etwas wie JVC, Pioneer usw. scheidet damit direkt aus.

Es wäre wünschenswert, wenn man an das Radio so einen Wechslersimulator anschließen könnte (weiß jetzt nicht genau wie die Dinger heißen, aber Ihr versteht sicher was ich meine :) ).

Ich bin in der Bucht mal hierauf gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/VW-Beta-V-Radio-grun-/141952384308?hash=item210d057d34:g:PtMAAOSw~OVWvHZ5

Müßte sich doch damit eigentlich realisieren lassen oder?

Ba5terD

A3 8L AHF
Bj. 1998

21.04.2016 13:05 Uhr

Technisch kenne ich mich kit den originalen "Betas" eher nicht so aus. Aber wenn es dir um die original Optik geht, dann ist das schonmal eine recht passable Wahl.

Wie gesagt, zum technischen Aspekt müsstest du dich mal weiter durchfragen.

micha17

A3 1.8T AUM
Bj. 2001

21.04.2016 13:57 Uhr

Ich müsste noch eins vom Golf3 im Keller haben.. sieht aus wie das bei ebay.. bei interesse einfach ma ne kurze PN dann such ich mal :D
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    83 online