a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Suche Originalsoftware 1.8t auq 180ps

Letzte Änderung am 27.04.2016 21:50 Uhr


Gravis

A3 1.8t
Bj. 2001

20.04.2016 21:01 Uhr

Guten abend meine lieben mit-user

Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem anliegen helfen: ich habe ein a3 von 2001 mit einem 1.8t AUQ mit automatikgetriebe. Leider läuft dieser nicht ganz rund mit dem ladedruck (dauerhaft am schwanken). Mittlerweile hab ich jedes ventil und jeden sensor getauscht was mit dem ladedruck zutun hat, jeden schlauch kontrolliert, motor abgedrückt etc.

Nun bin ich am schluss angelangt: steuergerät. Es ist das richtige eingebaut, aber der vorbesitzer ist wihl mal auf die bescheuerte idee gekommen eine 150er aufzuspielen wegen der gasanlage (mittlerweile abgeklemmt). Hab von einem chiptuner dann eine angeblich originale bekommen. ich gehe aber davon aus das er mit eine nicht ganz korrekte oder falsche software gegeben hat.

Nun zum eigentlichen: hat hier zufällig jemand die passende software zum steuergerät mit der nummer 06a 906 032 hq oder jemand hier der zufällig das steuergerät hat und mir das kopieren kann? Könnte auch bis zu einem gewissen umkreis selber vorbeischauen zum kopieren (etwa 50km von 746**) Wäre natürlich für eine aufwandsentschädigung bereit :)

Hoffe mir kann jemand helfen
Schönen abend noch.

Edit: sollte vielleicht erwähnen dass ich schon bei audi, bosch und bei anderen angefragt hatte. Entweder nicht vorhanden oder nur reperatur/tauschen

Beitrag wurde am 20.04.2016 21:19 Uhr von Gravis bearbeitet


leonsberger

S3 AMK
Bj. 2001

22.04.2016 9:52 Uhr

Würd gerne wissen, wie du die Software in dein Steuergerät bekommen willst?

Gravis

A3 1.8t
Bj. 2001

22.04.2016 14:40 Uhr

Mach dir darum keine sorgen, das ist das kleinste problem an der ganzen sache

RealMike

S3 1.8 5VT
Bj. 2000

24.04.2016 11:17 Uhr

Die Frage ist schon berechtigt. Mit welchem Tool flasht Du das ? Brauchst Du ein Container File oder Hex-File ?!

Gravis

A3 1.8t
Bj. 2001

24.04.2016 11:22 Uhr

Ich ziehs mit mpps drauf. Öhm woran erkenn ich den unterschied zwischen den beiden typen? 😄

Gravis

A3 1.8t
Bj. 2001

27.04.2016 21:50 Uhr

Das problem hat sich mittlerweile gelöst, dank des users mgor. Vielen dank trotzdem
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    168 online