a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Gewinde HA Einbau??

Letzte Änderung am 25.04.2016 19:19 Uhr


cApo
cApo

A3 2.0T DI
Bj. 2008

23.04.2016 13:02 Uhr

Hallo,
Gestern haben wir mein neues FWK eingebaut. Leider war es nicht so wie ich es mir erhofft habe.
Vorne geht er mega Tief runter habe noch 3,5cm restgewinde. Der reifen hat zum Kotflügel ca 1cm luft beim Einschlagen, gefällt mir also. Aber hinten ist er immer noch sehr hoch,obwohl 0 Restgewinde da ist, deswegen wollte ich fragen ob beim zusammenbau etwas schief ging, bzw falsch zusammengesetzt wurde. Denn ich bin mir zb. nicht sicher ob der Gummi hinten oben an der feder wieder mit drauf muss, weil das macht ca 3cm aus die mir fehlen. Also momentan ist es so verbaut: Gummi, Verstellteller, Feder Gummi. Der untere muss mit rein das ist mir klar,aber der obere? Deweiteren habe ich beim Dämpfer hinten die originalen Domlager + Gummipuffer verwendet. Dann habe ich noch gesehen dass oben wo der Dämpfer (Domlager) befestigt wird 4 Löcher sind kann ich auch eins weiter hoch gehen und die oberen Löcher nehmen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. FWK ist ein TA technix. Danke

Mfg

   


DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

23.04.2016 20:21 Uhr

http://docs.kwsuspension.de/ea-KWGFwEA-h68610070.pdf
Seite 16
Der eine Gummi muss raus

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

cApo
cApo

A3 2.0T DI
Bj. 2008

25.04.2016 13:45 Uhr

Perfekt Danke :) Haben den Gummi gestern schon raus genommen, leider brachten das auch nur 0,5cm ;/ was habe ich jetzt noch für eine möglichkeit hinten tiefer zu kommen, AUSSER komplettes neues FWK... :(

Shadowrunner
Shadowrunner

A3 8P Quattro 2.0 AXX
Bj. 2004

25.04.2016 14:36 Uhr

Keine. Du kannst nur beim Hersteller anfragen ob es kürzere Federn gibt für deinen Wagen, die mit dem Fahrwerk zulässig sind. Manche Hersteller haben ja normale Variante und eine "tiefe" Variante im Programm.
Sonst kannste nur paar alte Heizkörper hinten reinwerfen :D

cApo
cApo

A3 2.0T DI
Bj. 2008

25.04.2016 14:38 Uhr

hehe das mit den Heizkörpern klingt gut :) XD XD naja mal sehen.. vll wirkt es auch nur so hoch weil ich nen ballong reifen fahre XD ich werde mal Anfragen ob es kürzere Federn gibt aber ich kann es mir nicht vorstellen. Danke trotzdem :)

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

25.04.2016 19:19 Uhr

verbau einen anderen Gewindeverstellblock, der von FK kostet Dich locker 1-2cm
zB Supersport, KW, Bistein, H&R, ST, Weitec, Eibach.
hätte was liege zum Verkauf...

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    108 online