a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Geänderte KW-Lager

Letzte Änderung am 23.04.2016 20:12 Uhr


52sebastian

A3/S3 1.8T BAM
Bj. 2002

23.04.2016 20:12 Uhr

Moin Moin
Bin recht neu hier und hab auch schon einige meiner Fragen beantworten können, durch die schöne Suchfunktion.
Dennoch bleibt mir eins ungeklärt.
Vollgendes, hab mir neue KW-Lager von Kolbenschmidt bestellt und hatte eine Lagerschale mit Ölnut Zuviel drin. Verkäufer angeschrieben wie aus sein kann, ich dachte falsch verpackt.
Die Antwort vom Verkäufer war vollgende.
Er sagte das Lagerbock 1,2,3 und 5 mit einer 180 grad
Ölnut/Schmiernut versehen sind und Lagerbock 4 mit einer 360 grad Schmiernut.
Meine Frage warum Lagerbock 4 sowas hat war, das die Kurbelwelle und Pleuel eine bessere Ölversorgung hat.
Meiner Ansicht klinkt das logisch und auch nicht abwegig wegen hitzestau, da der Lagerbock 4 zum Getriebe hin sitzt.
Dennoch bleibt mir ein ungutes Gefühl zurück.
Wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort
Ach bevor ich es vergesse AGU Block, da mein BAM block vom Vorbesitzer geschrotet wurde
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    71 online