a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Klimanalage ausbauen

Letzte Änderung am 30.04.2016 23:21 Uhr


30.04.2016 9:54 Uhr

Hallo Leute,

ich muß mich von meiner Klima trennen, funktioniert schon ewig nicht mehr, ist auch schon leer und wird eh nicht gebraucht. Nun möchte ich soviel wie möglich davon ausbauen, aber das System nicht "schwächen" Kühler, Leitungen, Kompressor sind so erstmal kein Thema. Aber die Rohre Beifahrerseite in den Innenraum machen mir Kopfzerbrechen. Wie bekomme ich sie raus? Und was kann im Innenraum raus, ohne das die normale Heizung/Lüftung beeinträchtigt werden?

Das ganze soll ohne Amaturenbrett-Demontage gehen, sonst bleiben die Innenteil halt drin. Vielen Dank

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

30.04.2016 23:21 Uhr

und warum willst du das ausbauen? Lass es doch drin. Ansonsten kannst du Alles bis zum Expansionsventil vor der Spritzwand ausbauen. Um die Schläuche bis dahin auszubauen, musst du aber ganz schön Platz schaffen: Wischwascherbehälter, und den Rest auf dem rechten Innenkotflügel muss weg - dann kannst du die Schläuche "bergen".....
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    173 online