a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 gtx30 umbau

Letzte Änderung am 30.04.2016 16:13 Uhr


30.04.2016 16:13 Uhr

Hallo alle miteinander,
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich möchte nen s3 auf gtx3071 umbauen und habe da noch einige Fragen.
Der orginal LLM reicht ja nicht aus? Passt der vom rs4 b5 plug and play und reicht der aus?
Dann bin ich von der Vielzahl und Preisdifferenz der krümmer total erschlagen. Ich möchte eigentlich kein Top Mount weil ich den OEM-look behalten will. Eigentlich will ich nen einfachen gusskrümmer (nicht zuletzt eine Sache des Geldes). Welche sind da zum empfehlen? Welche haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis? Außerdem würde ich gerne ein dampfrad verbauen. Es gibt ja die manuellen mit einfachen drehregler, denen fehlt dann aber der steckeranschluss. Fehlt dem Steuergerät dann nicht ein Wert bzw es kann keinen Wert ausgeben? Und zuletzt noch das abgasgehäuse. Ich will den ladedruck frühst möglich Anliegen habe. Für den gtx30 gibt es ja 0,63 Ar, 0,82 ar und 1,06 ar. Stimmt es das der Lader mit dem 0,63 Ar Gehäuse bei 3000rpm kommt? Motor wird 1,9l haben und ich werde Saugernocken fahren.

Beitrag wurde am 30.04.2016 16:53 Uhr von S3_gtx30 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    148 online