a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Motorproblem

Letzte Änderung am 09.05.2016 19:45 Uhr


Twante96

A3 8l
Bj. 03/98

08.05.2016 11:16 Uhr

Hallo ich habe folgendes Problem

Ich war gestern unterwegs zum einkaufen da war alles super am Auto als ich Dan wieder los fahren wollte hat sich der Motor komisch abgehört als ich im Leerlauf aufs Gaspedal getreten habe hat er bei 2.500 Umdrehungen gestopt beim fahren ging nicht mehr als 2.000 Umdrehungen sprich im 5 Gang 50 kmh max.

Zuhause habe ich erstmal folgendes kontrolliert
Sicherungen (Sicherungskasten / Motorraum bei der Batterie) war alles ok

Zündkerzen gereinigt auch ok
Ölstand auch ok
Kühlwasser auch ok

Zum Auto :
Audi a3 8l
Bj 98
1.6l

Hat jemand vieleicht eine Idee woran das liegen könnte bin für jede Antwort dankbar

Twante96

A3 8l
Bj. 03/98

09.05.2016 19:45 Uhr

So war heute in der Werkstatt zum Fehler auslesen dabei Kamm raus das ein Zylinder voll mit Wasser stand und somit halt nicht richtig lief naja defekt derzylinderkopf Dichtung wird Dan am Wochenende gemacht
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    109 online