a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Motorproblem AJQ

Letzte Änderung am 09.05.2016 20:47 Uhr


Markymark17

A3 AJQ
Bj. 1999

09.05.2016 20:47 Uhr

Ein Hallo an die Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern an meinem kleinen die Sommerreifen montiert und bin dafür 3m vor, und danach wieder zurück gefahren. Da war alles i.O. Als ihn heute morgen meine Frau starten wollte lief er nur kurz auf 3 Zylinder an, dann ein paar Fehlzündungen und das wars. Das ganze dauerte 5 sek.

Heute abend hab ich dann nochmals versucht zu starten, er dreht durch als hätte er keine Kompression und hat keine Fehlzündungen mehr. Habe dann den Zahnriemen geprüft, OT gestellt (Schwungrad-NWR), Zündkerzen raus und mit ner Kamera reingeschaut, alles Top. Kompression kann ich leider nicht testen. Fehler auslesen = nix. Sicherung Benzinpumpe auch ok, Pumpe läuft einmal kurz an beim Zündung anmachen. (Dachte könnte ev. Spritmangel sein da Fehlzündungen).

Was kann es für Möglichkeiten geben dass er sich so verhält, und was kann das bei einem in einer Garage stehendem Fzg. verursachen? Ev. Turbo defekt?

Danke für Eure Hilfe thumbsup

Grüsse
Mark
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    196 online