a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Boxen schlechter Sound

Letzte Änderung am 12.05.2016 12:47 Uhr

12.05.2016 6:13 Uhr

hi Leute.
hab mir letzte Woche nen A3 gekauft bin auch super zufrieden mir dem auto. Nur noch nicht mit der Anlage.
Hatte mich gleich dran gemacht meinen Subwoofer einzubauen und hat auch gleich funktioniert. Dann beim Probe hören ist mir aufgefallen das die hinteren Lautsprecher nicht funktionieren.
So alles abgesucht und Fehler gleich gefunden."Dachte ich", der Originale Subwoofer war abgesteckt. Ich steck ihn an aber es gehen immer noch keine Lautsprecher hinten.
OK so weit so gut dann habe ich das Radio ausgebaut und den gesamten Steckerbaum rausgebaut und die kabel alle zusammengelötet.
Jetzt gehen die Lautsprecher aber die hinteren Lautsprechern haben bei lauterer Musik ein echt ekelhaftes knacken.
Jetzt meine Frage.
An diesem Stecker was ich ausgebaut habe war so eine Art Frequenzweiche. kann es daran liegen das diese nicht verbaut ist? oder soll ich die wieder Zwischenklemmen ?
An der Weiche sind aber für Vorne und hinten Kabel. soll ich alles Lautsprecher über dies weiche Laufen lassen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg Alex

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

12.05.2016 7:33 Uhr

Was hast du für ein radio?
Welches Baujahr ist dein a3?
Ist auf dem Audi sub n Bose Logo?
Mach am besten mal ein Bild von der weiche.

Beim a3 braucht man beim Einbau von fremdradios meistens einen aktivsystemadapter.

12.05.2016 7:50 Uhr

huhu
danke für die schnelle Antwort. Er ist Bj 99. Hock grad in der Schule also eher schwierig mit Bildern ^^ Den subwoofer Hab ich kommplett ausgebaut bist auf die Platine+Alublech(für die Kühlung). und es war glaube ich kein Bose logo Drauf sondern nur ein Audigitter vorm Woofer. Das Radio ist ein JVC KD-R721BT.
[pic]https://ssli.ebayimg.com/00/s/NDU4WDEwMjQ=/z/K-QAAOSwRH5XJzMk/$_9.JPG[/pic]
Das ist dieser Adapter den ich ausgebaut habe mit dem es nicht funktioniert hat.

lg alex

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

12.05.2016 12:20 Uhr

Also den Adapter den du ausgebaut hast ist der von mir genannte aktivadapter. Den brauchst du auf jeden Fall sonst wird das nix mit den hinteren Lautsprechern. Entweder war er falsch angeschlossen oder er ist kaputt.

12.05.2016 12:47 Uhr

ok ich bau den mal noch ein ohne die stecker. evtl. war ja nur irgendeine steckverbindung defekt. ich berichte heute abend mal.
hoffentlich hab ich die Lautsprecher noch nicht geliefert :(
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    131 online