a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Kartenupdate Navigation und Nachrüsten Audi Connect

Letzte Änderung am 15.05.2016 13:00 Uhr


Evergrey

A3 Sportback 8V(A) 2.0 TDI (15 2,0 TDI
Bj. 2013

15.05.2016 10:42 Uhr

Hallo Leute,

ich konnte keinerlei Infos zu meinem Anliegen finden....weder über Google noch hier im Forum.

Wer kann mir mitteilen, wie ich für meinen A3 Sportback 8V(A) (mit MMI Touch; ohne Audi Connect) schnell und unkompliziert das neueste Kartenmaterial für mein Navi komme? Wie muss ich für das Update schrittweise vorgehen?

Und noich eine weitere Frage: Kann ich in meinem Wagen Audi Connect nachrüsten? Wie geht das, was wird benötigt und was würde das alles ca. kosten?

Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten.

Evergrey

Habt Nachsicht mit einem Unwissenden!

Ich führe generell keine Grundsatzdiskussionen - also lass es lieber!

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

15.05.2016 12:42 Uhr

Kartenupdate geht nur bei Audi da 3 Codes gebraucht werden zum freischalten. Anders keine Chance.

Da Audi Connect einen Steckplatz für die SIM Karte im Navirechner hat... wirst du wahrscheinlich diesen austauschen müssen. Der alleine kostet min. 2000...
Willst du nochmal drüber nachdenken? Sowas sollte man bei Kauf bedenken, nicht nachher.


Evergrey

A3 Sportback 8V(A) 2.0 TDI (15 2,0 TDI
Bj. 2013

15.05.2016 12:51 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das in meinem Emily auch einen Schlitz für eine Sim Karte vorhanden ist. Ich muss gleich noch mal nachschauen ob das für SIM ist oder ob das für eine zweite SD-Karte gedacht ist. Der Austausch des Navis kommt bei diesen Kosten für mich natürlich nicht in Frage. Warum ich den Audi, der übrigens gebraucht gekauft wurde, ohne connect gekauft habe nicht alleine daran das es keinen gab, der näher an meiner Wunschkonfiguration herangekommen wäre und gleichzeitig auch Audi connect mitbrachte. Aber das ist ja eine Grundsatzdiskussion und ich stupse dich mal freundlich zu meiner Signatur.

Habt Nachsicht mit einem Unwissenden!

Ich führe generell keine Grundsatzdiskussionen - also lass es lieber!

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

15.05.2016 12:57 Uhr

Tja, man kann nicht alles haben. Mein Vater wollte auch das große Navi... es gab kaum welche die es hatten. Gefunden haben sie dann aber doch einen und aus Ingolstadt geholt.

Mal eben schnell So Sachen nachrüsten... die Zeiten sind vorbei. Bei DAB das gleiche.
Wenn die Funktion nicht eh schon im Steuergerät vorhanden ist, wird es sehr schnell sehr teuer ;)


Evergrey

A3 Sportback 8V(A) 2.0 TDI (15 2,0 TDI
Bj. 2013

15.05.2016 13:00 Uhr

Den Vorgänger sagen, denn jetzt deine Mutter fährt habe ich auch in Ingolstadt abgeholt da ich mir 20 km von dort gelebt hatte. Nachrüsten ist mit ein bisschen Zeitaufwand bei bestimmten Dingen bestimmt kein Problem, aber bei anderen Dingen wie du es sagst, ist es sogar unmöglich. Da ich im Bezug auf Audi connect keine Ahnung hatte habe ich hier nachgefragt. Vielen Dank für deine Unterstützung

Habt Nachsicht mit einem Unwissenden!

Ich führe generell keine Grundsatzdiskussionen - also lass es lieber!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    254 online