a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Geräusche Vorderachse zwischen 120 und 150

Letzte Änderung am 15.05.2016 18:32 Uhr


15.05.2016 18:32 Uhr

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen macht mein A3 8P (Bj. 02/2010, 2.0 tdi, 140 PS) Geräusche bei Geschwindigkeiten um die 130 km/h. Ich würde es als "Wummern" beschreiben, das für meine Begriffe von den Vorderrädern kommt. Bis 120 ist es ok und ab 150 auch wieder. Das Auto hat 160.000 km drauf. Beim Kurvenfahren verändert sich nicht wirklich was.

Reifen würde ich ausschließen, weil es mit den Winterreifen losging und nun nach Wechsel auf die Sommerreifen auch nicht wirklich besser wurde. Beides sind Michelin. Für die Winterreifen war es die erste Saison und die Sommerreifen haben auch nur eine Saison mit ca. 10.000 km hinter sich.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Radlager? Irgendwas anderes?
Was kann ich da selbst tun?

Danke & Gruß!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    90 online