a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Soll-Ladedruck zu gering

Letzte Änderung am 19.05.2016 7:44 Uhr


smii

S3 8l BAM
Bj. 2003

19.05.2016 7:44 Uhr

Hallo Zusammen,

was kann die Ursache für einen zu geringen Soll-Ladedruck sein?
Mein S3 8l (stock) drückt seit längerem nur noch 0,8 - 0,9 bar, geht nicht mehr in den overboost, da das Steuergerät auch nur genau den Druck anfordert. Ab und zu hat er bei Volllast einen kurzen Ruck in der Beschleunigung. Undichtigkeit im Ladedrucksystem ist ja unwahrscheinlich, da Soll und Ist übereinstimmen? Fehlerspeicher ist leer, leicht erhöhter Benzinverbrauch (+0,3l/100km)
Lernwerte habe ich zurückgesetzt, mit leichter Verbesserung (MWB 111: alle Werte waren stark negativ bis -14%)
LMM ist neu und bringt 176g/s.

Wann kommt bei euch der overboost und wie ist der normale Ladedruckverlauf?


Beitrag wurde am 19.05.2016 8:26 Uhr von smii bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    138 online