a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Subwoofer Nokia-System

Letzte Änderung am 27.05.2016 20:22 Uhr


HerrDerVierRinge
HerrDerVierRinge

A3 1.6
Bj. 2001

27.05.2016 14:48 Uhr

Hallo,
Ich hab einen 3-türigen A3 8L Facelift-Modell mit Nokia-Soundsystem. Folgendes Problem jedoch:
Als ich das Auto gekauft habe war dort schon ein anderes Radio verbaut und nur die vorderen Lautsprecher gingen. Dann hab ich mir einen Adapter gekauft (~20€) und der Subwoofer funktioniert immer noch nicht...
Nun stell ich mir die Frage, ob ein gesondertes Kabel vom Subwoofer in das Radio zu stecken ist oder ob ggf. die/das Subwoofer-Kabel im Stecker der hinteren Lautsprecher dabei ist?
Ich hoffe jemand kennt die Lösung für mein Problem

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

27.05.2016 20:22 Uhr

grundsätzlich hängen Sub und die hinteren LS zusammen.
Das Signal kommt nicht via dem Standard Radio Stecker nach hinten sondern über einen anderen - daher ist der Adaptr wichtig.
Es hat sich bei mir herausgestellt dass die billigen alle nicht funktioniert haben und ich am Ende den teueren gekauft habe.
Seither geht es.
Was ich aber dann noch gemacht habe:
Die hinteren LS bringen nix und ich habe die Signale gekappt um vom Sub einfach mehr zu hören (über Fader v u h).
manche sehen es als Pfusch aber viele im Forum haben es so.
Bin schon 2 Jahre so unterwegs und finde es gut.

es gibt auch ne Wiki zu dem Thema
Ist aber die Frage wo du rauskommen willst?!

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    129 online