a3-freunde - Die Audi A3 Community

Leistungsprobleme

Letzte Änderung am 24.06.2016 22:26 Uhr


17.06.2016 19:47 Uhr

Hallo.
Ich bin neu hier und hätte eine frage.
Ich besitze ein Audi A4 B5 98oder99 Baujahr 101 Ps.
Er hat jetzt 240T Km runter.
Bis jetzt lief er immer sehr gut.
Jetzt zu mein Problem.
Ich habe das Gefühl das mein Auto weniger beschleunigt
Auch sich Abwechselnd sich anders anhört beim Gas geben.
entweder er hört sich normal an oder wie ein altes Auto.
die Beschleunigung ist auch unterschiedlich mal zieht das Auto gut für eine strecke und manchmal bei einer anderen tour eher langsammer.
Die Werkstatt glaubt mir das nicht.
bei denen fährt das Auto normal uns sagen ist halt eine 1,6 Maschine und schon ein bissel älter.
Ok aber dann bei einer fahr von 40 km nach 2 tagen kahm das nächste Problem,das Auto nahm fast kein gas mehr an.ich musste dann Tankstelle abfahren.das Auto war dann im stand laut und ruckelte.
als ich dann wider los fuhr gab es ein ruck und er fuhr wider.
dann wider mal ein tag so das er normal fuhr und dann wider ein tag wo ich dachte hm..hört er sich anders an?gibt er weniger Leistung?als ob er luft zieht.
habe alle schläuche kontrolliert.1 schlauch war eingeknickt.habe ihn gekürzt so das er nicht mehr so geknickt ist.
jetzt nach 1 Woche die Katastrophe Auto sehr laut fast kein gas mehr möglich konnte mich mit 50 kmh noch zur tanke retten.werkstatt angerufen.die haben sich das mal angeguckt und meinten ein verbindungstück zum Auspuff ist flöten gegangen.
Ob das alles damit zusammen hing???
ich hoffe ich habe keine leistungsprobleme mehr.??
wäre schlecht wenn ich wider schnell strasse fahre und auf einmal gibt das Auto wider kein gas und wird wider laut.

lasst euch das mal durch den kopf gehen was das sein könnte oder ob es vor Erkrankungen war als anzeichen wegen Auspuff.

gruß oli

24.06.2016 22:26 Uhr

hallo ich war letztens auslesen.
Lambda und Drosselklappe Steuergerät.
dazu kahm das der unterdruckschlauch für die Servolenkung geplatzt ist.am ende mit Holschraube.das Auto hat gezischt dadurch nochmal Lichtmaschine überprüft(mal rein gehört) macht zischen laute auch 2 Bauteile daneben ein davon klackert.bald wird Drosselklappe getestet..wenn es der fall sein sollte wird sie gereinigt..mal sehn..Achso im warmen zustand fährt das Auto schlechter hab ich letzter zeit mitbekommen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    112 online