a3-freunde - Die Audi A3 Community

Xenon Probleme

Letzte Änderung am 22.06.2016 14:09 Uhr


danny1000

A3 Diesel
Bj. 2013

22.06.2016 10:56 Uhr

Servus Leute,

neulich bei einer Ausfahrt mit meinen A3 8V 2.0 TDI ging das automatische Licht an und mein rechtes Xenon machte noich 1 bis 2 kleine Blitze und war dann aus. Meldung vom Bordcomputer kam auch sofort Abblendlicht/Fernlicht Bitte prüfen. Schalte ich das Licht aus und wieder an blitzt die Birne wieder 2 oder 3 mal und geht danach wieder aus. Meine Frage ist jetzt wie kann ich prüfen ob die Birne kaputt ist oder das Steuergerät. An die D3S Birne würde ich günstig kommen .Kenne es nur von meinen alten a3 da hat die Birne gar nichts mehr gemacht wie ich sie an und aus geschaltet habe. Zudem hat fast Xenon nicht lila geschimmert oder sonstiges.

Danke schon im Voraus.

Gruß Daniel

Beitrag wurde am 22.06.2016 10:59 Uhr von danny1000 bearbeitet


22.06.2016 14:09 Uhr

Am ehesten rauszukriegen ob der Brenner defekt ist dürfte der Tausch mit der anderen Seite sein. Wenn der Fehler mit wandert ists ja klar, wenn er bleibt wird es das Steuergerät sein.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    210 online