a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Lautsprecher (Mitteltöner) vorne tauschen - Plug & Play?

Letzte Änderung am 28.06.2016 9:12 Uhr


FLH_Sky
FLH_Sky

A3 (8L) 1.6 (AVU)
Bj. 03/01

25.06.2016 19:55 Uhr

Hallo zusammen,

scheinbar hat sich mein Mitteltöner vorne links (Fahrerseite) verabschiedet bzw. kratzt bei gewissen Liedern, tippe mal auf einen Riss.

Welche Lautsprecher für vorne könnt ihr empfehlen? (Hersteller, Preis)
Ich will beide vorne tauschen, diese sollen hinter der originalen Türblende verschwinden und sich sozusagen Plug & Play an die vorhandene Verkabelung anschließen lassen.

Beste Grüße
Friedrich

Sex ist wie Audi fahren - Vorsprung durch Technik!

Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

28.06.2016 1:27 Uhr

hi,

ich kann dir leider nicht sagen welche größe du benötigst, da ich erst seit kurzem beim 8l bin.
aber die Helix Precission klingen fantastisch, kann ich nur empfehlen.
https://www.amazon.de/HELIX-precision-Komponentensystem-Gitter-P236/dp/B001B72QWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467069651&sr=8-1&keywords=helix+precision

solltest du einen subwoofer haben wäre das optimal den untenrum entlastet spielen die richtig groß auf.

Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

28.06.2016 9:12 Uhr

Du benötigst 13cm Mitteltöner vorne und Adapterringe, da die Originalen eine 3-Punkt-Aufnahme haben und Drittanbieterlautsprecher 4-Punkt-Aufnahmen.

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    156 online