a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Automatisch abblendbarer Spiegel. Kabel löst sich. löten?! Kleben?!

Letzte Änderung am 01.07.2016 9:06 Uhr


Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

28.06.2016 1:20 Uhr

Hallo,

bei meinem neu erworbenen S3 ist der Linke Seitenspiegel Blind.
ich hätte einen bei ebay befunden der mit unter 100 euro gerade noch bezahlbar ist.
leider ist dort das kabel was mit der scheibe verbunen ist angeblich lose.

kann man das irgendwie anlöten oder wieder einkleben mit heißkleber?

bei meinem defekten ist noch isolierung außen drauf.
bei dem aus ebay ist das kabel wohl lose.

   


unbekannt

28.06.2016 7:04 Uhr

Kaufe dir Lötpaste und verschmelze die Angelegenheit mit einem Feuerzeug. (Bedienungsanleitung sollte dem Zeug ja beiliegen)

Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

28.06.2016 12:23 Uhr

Also kommt man an den kontakt und löten ist kein problem?
Ich hätte auch lötzinn und einen kolben ?!

TrafiX
TrafiX

A3 8L ASZ
Bj. 2001 Modeljahr 2002

28.06.2016 16:11 Uhr

Du musst nur einen Weg finden das ganze frei von Kleber zu bekommen ohne die Gläser zu beschädigen und ob das ohne Probleme funktioniert kann dir keine garantieren, restrisiko bleibt. So wie es aussieht wurde das auch schonmal neu befestigt

Hab die gleiche Auktion verfolgt und auch schon überlegt mit dem löten, bei meinem A3 ist das linke Spiegelglas so komplett Chromfarben angelaufen. hab momentan ein normales blaues verbaut auf der Fahrerseite.

VCDS-Besitzer
Macht 90% seiner Reperaturen am A3 selbst.

Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

28.06.2016 16:37 Uhr

80€ könnte ich ihn bekommen.... Aver das risiko ihn zu zerstören oder das es einfach nicht klappt ist mir für den preis doch zu hoch. Für 17€ bekommnt man beheizt asphärisch blau... Ich kann auf das automatisch abblenden auch vorerst verzichten denke ich.

unbekannt

29.06.2016 23:42 Uhr

Was hast du an: "Nimm Lötpaste!" Nicht verstanden?

Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

30.06.2016 4:44 Uhr

als wäre das die einzige lösung?

darf ich meinem eigenen Faden nicht mehr nachfragen ob es auch anders geht?
vorallem weil ich lötpaste kaufen müsste aber kolben und Zinn eh daheim hab.

unbekannt

30.06.2016 14:19 Uhr

naja... wenn du den Unterschied zwischen der Paste und Lötzinn und Lötkolben nicht kennst, dann viel Spaß beim basteln.

Metallsau

S3 8l BAM
Bj. 2001

30.06.2016 15:08 Uhr

Richtige einstellung anstelle jemanden der augenscheinlich nachholbedarf hat die materie zu erklären nach 2x maligen nachfragen warum löten nicht geht zu eeklären
Wird man blöd angemacht.

Bist ein ganz toller hecht !

:)

unbekannt

01.07.2016 9:06 Uhr

Ich hab doch nur geschrieben, dass du Lötpaste nehmen solltest und eine Bedienungsanleitung dem Zeug dabei liegt. Was soll ich dir denn da großartig erklären. Du kannst natürlich mit deinem Lötkolben den Spiegel auch gern verbratzeln, das ist mir doch egal.haudrauf

In der Zeit, wo du hier das 4. Mal nachfragst oder dumme Kommentare verfasst, wäre der Spiegel schon längst ordentlich repariert.

Aber natürlich, du kannst auch Heißklemer nehmen... oder kleb ein Pflaster drauf.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    181 online