Erfahrungsberichte Sommerreifen 225/40/18 auf A3 8V ?

Welchen Reifen fahrt Ihr ?
Wie seit Ihr zufrieden ?
Haltbarkeit,Lautstärke,Verbrauch usw.?

Mir wurden die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 empfohlen.

Schau bei Händlern nach welche Reifenmarke drauf ist; Bridgestone, Pirelli und Conti haben gute Felgenschutzkanten die auch bei 18Zöllern vorstehen…denn Felgenschutz ist nicht gleich Felgenschutz, wird bei vielen Reifen-Herstellern angeboten, aber meist nicht ausreichend bzw. vorstehend,
habe Yokohama mit RPB (lange Laufleistung, gut bei Nässe) aber Felgenschutzkante gleich 0 :frowning:

Danke .
Habe schon neue drauf bin zufrieden.

Für wen das Thema noch aktuell ist. der ADAC und die AutoBild haben die 2017 Tests veröffentlicht http://www.billiger-autoreifen.de/lp/sommerreifentest/

Pirelli P Zero (alte Serie) bis jetzt für mich der beste Reifen.

Ich fahre die Hankook Ventus V12
Bin sehr zufrieden