a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Original Hintere Boxen + Sub, manchmal gehen sie, manchmal nicht

Letzte Änderung am 25.07.2016 21:45 Uhr

21.07.2016 18:32 Uhr

Hallo,

Seit letzter Woche habe ich das Problem das die hinteren Boxen und der Subwoofer mal gehen und mal nicht. Es handelt sich um original Radio + lautsprechersystem, nix dran gebastelt.

Sie sind entweder voll da oder gehen garnicht, also kein "stottern".

Ich hab die Suchfunktion schon genutzt, jedoch war es immer nur so das bei Anderen die besagten Boxen dann komplett nicht gingen, bei mir hingegen funktionieren sie ja manchmal.

Kann es trotzdem an dem Relais auf der Subwooferplatine liegen ?

Habt ihr ansonsten tips wie ich herausfinden kann woran es liegt ?

MfG
Niels

mister-mo95
mister-mo95

A3 8L Facelift 1.6 AVU
Bj. 2000

21.07.2016 22:46 Uhr

Ich habe exakt das selbe Problem und es ist zu 90% das Relais im Subwoofer wie es scheint. Seit 2 Tagen geht gar nichts mehr :(

Habe die Relais auch schon gekauft gehabt, doch dann ging es wieder ohne Probleme für bisher 2 Monate..
Jetzt werde ich den Subwoofer ausbauen und das neue Relais einlöten.

Mehr Info hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t131997/8L-Hintere-Boxen-funktionieren-auf-einmal-nicht-mehr/

LG

21.07.2016 23:07 Uhr

Denke dann werd ich mir das relais auch bestellen und einfach mal tauschen, kostet ja quasi nichts

mister-mo95
mister-mo95

A3 8L Facelift 1.6 AVU
Bj. 2000

25.07.2016 21:45 Uhr

Habe heute das Relais getauscht. War wirklich recht einfach. Das einzige was schwierig war, war es einen passenden Torx Schraubendreher zu finden biggrin

Einfach auf das Ding, Platine abschrauben ( musst auf die Leitpaste aufpassen, die schmiert wie Hund), Relais raus, Relais rein..

Und nun war sie wieder zu hören, die 4.1 Teilaktiv Anlage dafuer
Die Nachbarn freut's auch...

LG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    155 online