a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Scheibenwaschanlage, Pumpe läuft nicht für Frontwischer, warum?

Letzte Änderung am 30.07.2016 20:02 Uhr


chris2

1.8T *AGU*

30.07.2016 19:41 Uhr

Hallo,

die Pumpfunktion der Scheibenwaschanlage für vorne funktioniert nicht mehr, aber warum?

Wenn ich vorne waschen will, drehen nur die Wischer, aber die Pumpe bleibt still. Wasche ich hinten, geht der Heckwischer und die Pumpe an. Heckdüse spritzt ganz normal, Behälter ist ja voll.

Ich habe die Pumpe schon am Batterieladegerät getestet, durch Umpolen bzw. Rechts-/Linklauf spritzt die ja entweder vorne oder hinten.

Der Lenkstockschalter kann es doch eigentlich auch nicht sein? Immerhin gibt der doch ein Signal ab, sodass sich die Frontwischer drehen.

Was soll das sein?

MfG
Chris

fazanatas

S3 BAM
Bj. 2003

30.07.2016 19:57 Uhr

Evtl. der Schlauch ab für die Waschdüsen? Der verläuft unter der Plastikabdeckung der Scheibe.

chris2

1.8T *AGU*

30.07.2016 20:02 Uhr

Die Pumpe läuft doch gar nicht für die Front, für hinten aber schon ...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    197 online