a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Zündplus mit Schalter unterbrechen ...

Letzte Änderung am 04.08.2016 12:31 Uhr


Happajoe

A3 1,8T
Bj. 1997

03.08.2016 15:23 Uhr

Hallo zusammen ...

Ich würde an meinem 8l, bj. 97 gerne einen Schalter einbauen mit dem ich das Zündplus unterbrechen kann und diesen Schalter versteckt einbauen.

Von wo greife ich die 15 am Besten ab ( Zündschloss direkt )
Sollte dieser Schalter besondere Eigenschaften haben ( Stromstärke ... ? )

Der Gedanke dahinter :
ich bemerkte heute am Türträger ( Dichtung ) das hier anscheinend jemand ins Auto wollte. Zum Glück wurde dieser Jemand wohl gehintert oder gestört da sonst nix fehlt im Fahrzeug ...
Das beunruhigt mich nun etwas und möchte das Auto mit diesem kleinen Gimmick ein wenig zusätzlich absichern.
DWA hat das Fzg von Werk aus verbaut, aber ich denke für Profil stellt das kein Problem dar ...

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Christian

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

04.08.2016 8:12 Uhr

Ach da gibt es soooooo viele Möglichkeiten.
Du kannst das Benzinpumpenrelais unterbrechen, die Zündsignale kappen oder oder oder.
Wichtig dabei ist, dass du keine geschirmten Leitungen kappst und im Idealfall in die Steuerleitungen gehst.

Für dein Vorhaben würde ich das Relais mit Steuerkreis mit Klemme 15 bestromen und dann mit einem Schalter gegen Masse. Im Schaltkreis dann einfach ne Steuerleitung eines anderen Relais reinpacken.
Da brauchst du dir dann auch keine Gedanken über Stromstärke und co zu machen.

Solltest aber wissen, dass so ein "Gimmik" eigentlich nur vor Ort hilft. Ist der Wagen einmal weg ist das schneller gefunden als man denkt.

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

04.08.2016 12:31 Uhr

Bei So alten Autos lohnt es sich doch kaum auserdem wer sagt das sie das Auto wollten , oft ist es auch nur was von innen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    133 online