a3-freunde - Die Audi A3 Community

Lack an Stoßstange blättert ab! Gebrauchtwagenkauf beim AUDI Händler - Garantie?

Letzte Änderung am 08.11.2016 16:12 Uhr


CeeJay4711

A 3 1,4 TFSI
Bj. 2013

22.08.2016 20:47 Uhr

Hallo zusammen,

habe am 1.08.16 meinen Audi gekauft. Audi A3 8V BJ 11/2012 . Habe ihn bei einem Audi Händler in Mühlheim gekauft. Ist also gerade mal 21 Tage her. Nun fahre ich heute durch die Waschanlage und dann das ... (Siehe Fotos) . Ich wusste das der Wagen auf der rechten Seite lackiert worden war . Also bevor ich Ihn gekauft habe, habe ich das gesagt bekommen und es wurde auch mit in den Kaufvertrag aufgenommen. Allerdings steht im Kaufvertrag "Seitenteil rechts un Tür rechts lackiert". Der Lack blättert also vorne rechts ab. Läuft das dann unter Garantie ? Also muss das AUDI Autohaus/Vertragshändler den Schaden regulieren ? Hab meinem Verkäufer schon ne email mit den Fotos geschickt. Lackgarantie ist ja bekanntlich 3 Jahre :-( aber unter den von mit beschriebenen Umständen ?! Müssten die doch dafür aufkommen oder ? Da wurde doch nicht richtig Grundiert oder ?

Schönen Abend euch :-)

   


AndiA3
AndiA3

A3 1.9 TDI
Bj. 05/06

08.11.2016 13:48 Uhr

Meines Erachtens fällt das nicht mehr unter die Lackgarantie von Audi, weil diese ja mittlerweile vorbei ist.
Im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie des Audihändlers könntest aber sehr wohl Glück haben...
Gutes Gelingen!

Gruß Andi

A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

08.11.2016 16:12 Uhr

Kommt meist durch Steinschlag. Wenn dann in der Waschstraße der HD Reiniger nicht richtig benutzt wird drückt der Wasserdruck den Lack hoch und die Bürsten schälen den dann so ab. Ich glaube Audi wird sich da nix von annehmen.

V6 - Aus Freude am Tanken
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    103 online