a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] FIS Control Light verbaut

Letzte Änderung am 04.09.2017 15:36 Uhr


Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 01.2003

28.08.2016 15:30 Uhr

Hallo an Alle,

für die, die es Interessiert: Hab eben das FIS Control Light an mein KI angeschlossen - funktioniert wunderbar. Zeitaufwand lag bei ca. 20 min.

KI hat die Nummer: 8L0 920 932 H
Kanal 62 muss/sollte im KI auf 15 (Radio+Navi+Telefon) adaptiert werden.

Gibt zwar einen Kommunikationseintrag im Fehlerspeicher, da ich kein NAVI und/oder Telefon verbaut habe, aber ich weiss ja woher es kommt.

mfg
anu

Zitat Walter Röhrl:
“...bei dem Auto biste mit'm Denken schon zu langsam ..."

     


bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

03.09.2017 23:22 Uhr

Interessant... gibt es die denn noch? Wo wird es verbaut? Hab zwar schon meine eigene Lösung, bin aber immer interessiert an solchen Spielereien.


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One

Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 01.2003

03.09.2017 23:39 Uhr

@bcutter

Logen gibt es das noch:



EDIT: Es wird direkt am KI (grün, blau, grau) angeschlossen. Also zwischen KI und Steuergerät(en). Du kannst es direkt hinter dem KI liegen lassen. Bei mir war da noch genug Platz.

mfg
anu

Zitat Walter Röhrl:
“...bei dem Auto biste mit'm Denken schon zu langsam ..."


Beitrag wurde am 03.09.2017 23:56 Uhr von Anu bearbeitet


bcutter

S3 1.8T 5V 20V BAMKAPY ;)
Bj. 2001

04.09.2017 15:36 Uhr

Hmm, rückblickend eine echte Alternative zu einem Zusatz-Instrument (wobei ich mit meinem RaceDiagnostics auch wirklich sehr zufrieden bin - http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=103759#). Danke für die Infos! Werd ich mal im Hinterkopf behalten; wusste z. B. gar nicht dass es mittlerweile eine Light-/reine OBD-Version gibt.


+++ VCDS (Codierungen, FS auslesen etc.)? Einfach PN an mich. Kein Verkauf. +++
AUDI - All In One
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    133 online