[8L] FIS Control Light verbaut

Hallo an Alle,

für die, die es Interessiert: Hab eben das FIS Control Light an mein KI angeschlossen - funktioniert wunderbar. Zeitaufwand lag bei ca. 20 min.

KI hat die Nummer: 8L0 920 932 H
Kanal 62 muss/sollte im KI auf 15 (Radio+Navi+Telefon) adaptiert werden.

Gibt zwar einen Kommunikationseintrag im Fehlerspeicher, da ich kein NAVI und/oder Telefon verbaut habe, aber ich weiss ja woher es kommt.

mfg
anu

Interessant… gibt es die denn noch? Wo wird es verbaut? Hab zwar schon meine eigene Lösung, bin aber immer interessiert an solchen Spielereien.

@bcutter

Logen gibt es das noch:

EDIT: Es wird direkt am KI (grün, blau, grau) angeschlossen. Also zwischen KI und Steuergerät(en). Du kannst es direkt hinter dem KI liegen lassen. Bei mir war da noch genug Platz.

mfg
anu

Hmm, rückblickend eine echte Alternative zu einem Zusatz-Instrument (wobei ich mit meinem RaceDiagnostics auch wirklich sehr zufrieden bin - http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=103759#). Danke für die Infos! Werd ich mal im Hinterkopf behalten; wusste z. B. gar nicht dass es mittlerweile eine Light-/reine OBD-Version gibt.