a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Wo sitzt die DWA-Sirene?

Letzte Änderung am 14.09.2016 13:14 Uhr


howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

12.09.2016 18:04 Uhr

Hallo,

Ich habe mir überall die Finger wund gesucht: Hier im Forum, Etka, Elsawin, Google usw. Leider finde ich nirgends Informationen darüber, wo die originale Sirene der DWA (Diebstahlwarnanlage) ab Werk montiert ist.

Etka zeigt, dass sie im Wasserkasten montiert ist. Hier habe ich mal nachgesehen - finde aber keine natürlichen Montierungspunkte. Andere behaupten, dass sie im linken Fach des Gepäckraums bei der ZVA-Pumpe und dem Subwoofer plaziert ist. Hier scheint allerdings sehr wenig Platz zur Verfügung zu stehen.

Da ich jetzt die originale DWA nachrüste bitte ich um Informationen - gerne bebildert - wo bei Euch die werksseitige DWA-Sirene im Auto plaziert ist.

Im Voraus vielen Dank

Christof

Beitrag wurde am 12.09.2016 18:06 Uhr von howdiaudi bearbeitet


Schoelzchen

S3 BAM
Bj. 2002

12.09.2016 19:26 Uhr

Moin, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meine DWA hört sich an wie die normale Hupe... Gab es damals schon ein extra Teil?
Grüße

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

12.09.2016 20:22 Uhr

Hallo - Ja, es gab ein extra Teil. Siehe Fotos des Teils hier bei dieser e*** Auktion, mit der ich überhaupt nichts zu tun habe :-) . Das spezielle an dem Teil ist, dass es zu meiner ZV-Pumpe mit DWA (8L0862257P) passt und einen eingebauten Backupakku hat.

Beitrag wurde am 12.09.2016 20:22 Uhr von howdiaudi bearbeitet


unbekannt

13.09.2016 11:01 Uhr


Gab es damals schon ein extra Teil?

Das war auch bei meinem alten Golf schon ein extra Teil. Haben sich zwar sehr ähnlich angehört aber die Hupe der DWA saß im Spritzkasten unter der Frontscheibe. Hätte man das über die normale Hupe laufen lassen hätte man sich ja nur auf die Erde legen und das Kabel der Hupe abziehen brauchen. Das funktioniert im Spritzkasten nicht.

unbekannt

13.09.2016 11:03 Uhr


Montierungspunkte. Andere behaupten, dass sie im linken Fach des Gepäckraums bei der ZVA-Pumpe und dem Subwoofer plaziert ist. Hier scheint allerdings sehr wenig Platz zur Verfügung zu stehen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die sich im Innenraum befindet. Da würde man ja aussen nicht viel von hören.

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

13.09.2016 11:09 Uhr

Doch - durch das Entlüftungsgitter..... Plus dass die Sirene dort geschützt ist und es einem Einbrecher im Innenraum ziemlich ungemütlich macht.....

derrico

Golf 5 2.0 TFSI
Bj. 18.02.2005

14.09.2016 13:14 Uhr

Also bei mir ist es auch eine Normale Hupe,diese sitzt im Wasserkasten Fahrerseite hinter dem Wischergestänge auf einer extra halterung.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    176 online