a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Heftige Geräusche im Inneren der Heckklappe

Letzte Änderung am 16.09.2016 10:17 Uhr


16.09.2016 9:34 Uhr

Hallo, seit Kurzem treten merkwürdige Geräusche von der Heckklappe bei meinem Sportback.

Wenn ich den Zundschlüssel undrehe, um zu starten - passiert es.
5-7 Sekunden lang ein heftiges Brummen und Klopfen von der Heckklappe. Wirklich laut und unangenehm.
Dann ist wieder Ruhe.
Zur Info: Scheibenwischer hinten funktioniert seit 2 Jahren nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass es ein elektrisches Element verursacht.

Hat jemand sowas erlebt?
Danke für alle Inputs!

lpo55

A3 8P BMM
Bj. 03/2008

16.09.2016 10:17 Uhr

Hallo,

kommt es wirklich von der Heckklappe oder einfach nur aus Heck Richtung?

In der Heckklappe könnten das ja eigentlich nur der Wischermotor oder das Stellelement vom Schloss sein. Sonst ist da ja nix was sich bewegt.

Wenn es nur aus Heck Richtung kommt dann könnte es eventuell auch die Treibstoffpumpe sein wenn die das erste mal anläuft.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    203 online